APM 2.8 Copter crashed ständig - Bitte um LOG Auswertung

Nolis

Erfahrener Benutzer
#21
Der eigentliche Flug beginnt bei 40 und endet kurz nach 50 wo der Aufschlag eigentlich gut zu erkennen ist... Alles was davor angezeigt wird ist ein Belastungstest wo der Copter starr bestgezurrt war, alles danach könnte bereits drinnen im Haus gewesen sein...
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#22
Die Info kommt reichlich spät... Sag das doch eher. Dann revidiere ich erstmal meine Aussagen, dass dein Lipo leer war usw.

Ich schaue nachher nochmal drauf.

Für die Zukunft ist es hilfreich, dass du ,wenn du um Auswertung bittest, auf den relevanten Teil hinweist.
 

Nolis

Erfahrener Benutzer
#23
Ja das wäre wirklich sehr nett, vl versteckt sich da ja noch ein anderer Fehler... Speziell Gyro ist interessant, da der Konter ja flippte, jedoch alle Motoren am Boden noch aktiv waren bis zum disarming...
 

Nolis

Erfahrener Benutzer
#25
crash_log.jpg

Der Log Ausschnitt passt exakt zu meinem Crashflug:

42-43:
Schwebeflug mit starkem Vorwärts Pitch dann max Pitch zurück um den Copter wieder zurück zu holen, + wieder Vorwärts Pitch um den Copter zu stoppen.

43 - 44
stark rechts, stark links Roll, das ganze mehrfach (Diese Flugfigur mache ich um den Copter maximal auf Roll zu belasten und zum einstellen oder verbessern der PIDs (flog sich mit dem Setup sehr gut)...

44 - 45
hier wieder starker vorwärts pitch, und rückwärts pitch um den copter zurück zu holen, sowie (der Besagte) rechts Roll (wo ich eigentlich wieder in den max Roll rechts Roll links Flug übergehen wollte.. genau bei der Roll rechts bewegen crasht der copter indem er überkippt... Auch mit der GPS Pos passt es exakt über ein, der HDOP lag bei 2 somit hätte der Copter bei Signal verlust zumindest in RTL umschalten (da es ja eingestellt ist), ein Signalverlust der Funke ist somit eher auch auszuschließen...

An dieser Stelle und den gesamten Flug über ist nichts von Spannungsschwankungen zu erkennen... Alles was danach passier ist: dass ich den Copter aufhebe und ins Haus trage und dort auf den Tisch lege, was somit auch den schlechten GPS Wert und die bewegungslosen ATT Werte erklären... Der VCC Spannungsverlust stellt das Anstecken des USB Kabels dar (worauf der APM neu startete und das LOG beendete...)

Vl kann jemand nochmal die Passage 44 - 45 genau analysieren... (genau hier passiert der Crash)...
Es geht eigentlich nun nur darum heraus zu finden ob der APM richtig funktioniert hatte. Sollten die Sensoren, Gyro, RC usw. richtig gearbeitet haben, könnte man davon ausgehen das der APM intakt war und das Problem eher im Regler suchen...

Das die leer werdende Batterie nur einer der 4 Motoren abschaltete (in einer 4in1 ESC Einheit) glaub ich ebenfalls nicht, da wären dann ja wohl alle 4 Motoren aus gewesen...
 
FPV1

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