APM 2 / ArduCopter 2.9.1b - 3.0.1 / Höhe unmöglich...

gervais

Ich brauche mehr Details
Der Anschluss I2C am Original APM 2.0 ist KEIN DF13 Stecker. .....Ich habe die folgenden JST SH Kabel bestellt und die passen sogar: http://www.exp-tech.de/Zubehoer/Kabel/JST-SH-Jumper-4-Wire-Assembly-20cm.html - Und ja, ich habe auch seeeeehr lange danach gesucht. ;-)
Gut möglich. Ich sehe gerade,dass Du vom APM 2 sprichst.

Ich wußte nicht, dass Micropet auch einen APM 2 hat.

Für den 2.5 passt der DF13 4 Pol (female)

The old I2C connector is gone and has been replaced by our new 4-pins DF13 connector
PS: Micropet: Ich habe die DF13 in weiß von RCTimer und in Braun von Lipoly. Passgenauigkeit ist aber auch stark unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:

micropet

Erfahrener Benutzer
Ich muss zugeben, dass ich bei APM2 an 2.5 gedacht hatte. Ich habe nur 2.5er.

Mit den Bezeichnungen scheint man es nicht so genau zu nehmen. Meine grauen DF-13 sind aus England und passen halt nur mit stärkerem Druck.

Gruss Peter

gervais

Ich brauche mehr Details
Das war auch nur eine rethorische Frage.Grins. Da Du nach Typ und Bezugsquelle gefragt hast.

PS: Beim RCtimer Arduflyer geht der DF13 des Powermoduls leichter rein,wenn man die seitlichen Nasen abschneidet. Irgendwie hat der RCTimer da eine dritte Variante...ohne dafür die females zu liefern..

micropet

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute einen kleinen Copter mit dem neuen GPS/Compassmodul aufgebaut. Der Compass ist dabei nur 15 mm über der APM Platine.

Eigentlich habe ich erwartet, dass das Weißblechgeäuse vom LEA-6 den Compass stark beeinflussen wird.
Das ist aber nicht der Fall. Die Compassrichtung habe ich auf einem Drehteller mit einem mechanischen Compass verglichen.
Alles prima (im Rahmen der Messgenauigkeit).

Gruss Peter

Kennt jemand zufüllig die Reihenfolge (+-SDA/SDL) der PINs des I2C am APM 2.0?

Lösung: Maniac hat mir das folgende Bild zur Verfügung gestellt: APM2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten