APM bremst viel zu brutal ab

klausna

Neuer Benutzer
#1
Hi hab bei meinem Kopter ein kleines Problem:

Zu den Daten:
Rahmen: ZMR250
GPS: Ublox m8n mit Kompass
APM mini aus Fernost
Emax 2205 motoren mit Spider ESC 18 Amp mini
Akku flieg ich 2200 Zippy 40c unten an den Kopter montiert.

Hab schon alle Pid einstellungen gemacht fliegt auch sehr gut und vor allem im Acro perfekt.

Nun zu meinem kleinen Problem.
Wenn ich vollgas nach vorne fliege (40°) und dann abbremsen möchte (Knübbel zurück) zieht er zurück und schlingert seitlich weg als ob er viel zu stark abbremsen würde und so irgendwie einen Absturz verhindern will. (Fliege nach abbremsen ca 90° versetzt) Dabei verliert er auch gut 1 1/2 m höhe. Ist nach rückwärts auf vorwärts richtungsänerung genau das gleiche.

An welchen Einstellungen sollte ich da schrauben um das Problem in den Griff zu bekommen.

Achja ich hab in schon auf Mittel (50) gestellt bei der Input Reaktion

Danke schon mal im Vorraus. :rolleyes:
So sehen die Einstellungen aus:
 

Anhänge

klausna

Neuer Benutzer
#3
sind ganz neue Spider 18amp Esc 2 mal Kalibriert diese laufen alle super mit dumped light und One shot. Hab sogar die neue BlHeli Software installiert.
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#4
Hm, dann fällt mir so spontan auch nichts gescheites mehr ein. Höchstens versuchsweise mal mit den P-Werten und D-Werten weiter runter gehen.
 

klausna

Neuer Benutzer
#5
oke werd ich mal versuchn schauen wir mal obs hilft. werde mich dann melden. hoffe es klappt will nähmlich bei apm bleiben wegen gps sonar und so sachen und fligh points natürlich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten