APM Kaufberatung

Biber

Neuer Benutzer
Hi,
Ich baue mir momentan einen FPV-Kopter zusammen.
Meine wahl ist aus verschiedensten Gründen auf die APM gefallen.
Allerdings gibt es soviel verschiedene... 2.5.2 von diversen herstellen, 2.6 usw...
Was kauft man denn da jetzt so? Bin APM-Neuling, brauch also alles. GPS, UBEC?, Spannungs- und Stromsensor, und sehr gern auch Telemetrie.
Bisschen auf mein Budget ist zu achten ;)
Also was wo kaufen und was ist zu beachten?

MfG
Stefan

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich nutze den Clon vom 2.6 von Good Luck Buy. Inkl. Powermodul und GPS.
Nach anfänglicher Skepsis, durch Threads die man hier so liest (egal ob 250 Euro Original oder Clone), bin ich doch sehr positiv überrascht.
Habe beim GPS allerdings ein paar Mark mehr ausgegeben.

Ich weiß ja nicht wie dein Budget so ist.

Biber

Neuer Benutzer
Bin hier sehr viel am lesen und die Meinungen über die verschiedenen clone gehen sehr auseinander. Auch bin ich mir nicht sicher welches gps Modul

Feivel

Erfahrener Benutzer
Kann ich verstehen. Wäre ich mir auch nicht, obwohl ich eins Besitze. ^^

Denke es liegt an den 3 Punkten:
- es gibt zig Produkte und "Bundles" und keine unabhängige Bewertung von allem
- Zum Teil sind identische Bundles mit unterschiedlicher Hardware bestückt
- Unterschiedliche Leute hier haben unterschiedlichste Anforderungen (Was für den einen der Supergau ist an Genauigkeit, funktioniert für den anderen)

So kann ich mir das zum Teil nur erklären.

Threads wie fliegende Zeitbombe über uns, Brownouts und Co machen eigentlich keine Lust mehrere Hundert Euro mit dem APM auf Reise zu schicken ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Biber

Neuer Benutzer
Ja. Diese Threads find ich auch nicht sehr beruhigend.Aber das betrifft ja nicht nur die Clone oder?
Mag einfach den APM, weil die ziemlich feature-complete sind und open source. :/

Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer