APM Kaufberatung

Spencer

Vollthrottle
#22
Mein Fazit:
Ich habe den Clone von RC Master und den von RC Timer seit ca. einem Jahr im Einsatz.
Keine Probleme.
Den Spannungsregler brauchte ich nicht tauschen. Die 3.3V werden konstant geliefert.

Gruß
Sven
 
#23
So Ich habe nicht noch etwas eingelesen aber um alles beim APM zu verstehen muss man doch sehr viel Zeit Invertieren, Gut mit AutoTune wird die Einstellerei schon einfacher und auf hexrotor.de steht auch vieles gut beschrieben aber ich ob ich bereit bin so viel Zeit zu opfern ??? klar ist es schon gewaltig was die Steuerung alles kann nur brauche ich wahrscheinlich nur ein viertel von dem.
 
#24
Hallo alle miteinander,
nachdem ich das Zitat von Lötkolben-Meister gelesen habe wüsste ich wirklich gerne woher du das 3dr-apm her hast.
Könntest du bitte den link reinstellen :engel:
Gruß,
Martin
 
#25
Hi @ll

bin auch grad dabei abzuwägen welchen APM ich mir kaufen soll (orgi od.clone), jedoch möcht ich vorher wissen wie das verhalten
im auto-modus wegepunkte ab zu fliegen, speziell dann wenn keine verbindung mehr zum sender besteht, bzw. wie verhält sich
der APM wenn er zwischen WP-9 und WP-10 das signal auf grund störung, reichweiter, leeren akku am sender... verliert, fliegt wer weiter zu
WP-10,11.. oder dreht er um.... bzw. lässt sich das beeinflussen das er bei verlust sofort unkehrt oder, "nein flieg weiter und ignorier den verlust bis du deine aufgabe erlädigt hast" ?

Gruß
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
#27
Du kannst ja RTH/RTL auf Failsafe von deinem Empfänger legen. Dann kommt er direkt zu dir zurück.

Hi @ll

bin auch grad dabei abzuwägen welchen APM ich mir kaufen soll (orgi od.clone), jedoch möcht ich vorher wissen wie das verhalten
im auto-modus wegepunkte ab zu fliegen, speziell dann wenn keine verbindung mehr zum sender besteht, bzw. wie verhält sich
der APM wenn er zwischen WP-9 und WP-10 das signal auf grund störung, reichweiter, leeren akku am sender... verliert, fliegt wer weiter zu
WP-10,11.. oder dreht er um.... bzw. lässt sich das beeinflussen das er bei verlust sofort unkehrt oder, "nein flieg weiter und ignorier den verlust bis du deine aufgabe erlädigt hast" ?

Gruß
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#29
Ich kann mir schon vorstellen das Mission über RTL liegt in der prio. Falls das deine frage ist. Gibt welche die im australischen outback meinen Flieger auf 90km Reise hin und wieder zurück geschickt haben mit der apm. Selbst mit 2 Watt und helix wird das denke ich nicht das die Verbindung permanent besteht. Aber vll gibt es dafür auch geeignetere Frequenzen.

Empfinde es allerdings als leichtsinnig/fahrlässig das zu erzwingen. Und einfach darauf zu hoffen, dass er wieder kommt. Davon ab das es hier verboten ist. Wenn die Funke nicht mehr greift ist Video in der Regel ja auch nicht mehr gegeben. Je nach funke und Video Technik.

Wenn du die apm schon hast dann kanst du das ja auch simulieren lassen und während der simu die Funke ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
#30
Danke,
dann weiß ich jetzt das es möglich ist mit hilfe von RTH/RTL auf Failsafe zu gehen, somit ist die
erste frage beantwortet!
Wie siehts mit der zweiten möglichkeit aus...
Im MP kannst du einstellen was greifen soll, entweder RTH oder die Mission weiterfliegen. Geht Beides.
 
FPV1

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