APM Loiter Mode Probleme

halex

Erfahrener Benutzer
Sachen gibt´s....

Wo ist den das Problem, eine Lötbrücke zu entfernen?
Eine scharfe Klinge und eine Lupe, mehr braucht man doch nicht.

marian

Neuer Benutzer
Okay, mein Fehler war, die Funktionalität des Kompasses mit dem oberen Balken am künstlichen Horizont zu testen (der aber auch durch die restlichen Sensoren beeinflusst wird). Deshalb hab ich fälschlicherweise angenommen, die Lötbrücke wäre noch geschlossen. Die gute Nachricht: Mein externer Kompass scheint zu funktionieren. Wenn ich ihn zusammen mit dem Kopter drehe, macht auch die Ausgabe am künstlichen Horizont Sinn.

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Am besten testet man das mit dem USB Kabel über den Menüpunkt "Terminal" dann verbinden, Test eingeben und dann compass.
Wenn die Lötbrücke durch ist wird "Initialisation Failled" angezeigt.
Externer Compass einstecken und nochmal testen, dann sollten dir wieder Werte angezeigt werden.

marian

Neuer Benutzer
Ich war heute nochmal fliegen und hab den Loitermodus getestet und es funktioniert! Sogar auf 10cm genau bei recht starkem Wind. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut hab!

Danke nochmal an alle, die mir hier geholfen haben!

Eine kurze Frage hab ich noch, dafür lohnt sich ein neuer Thread wohl nicht. Ich möchte ein Bluetooth-Modul auf den Copter setzen. Kann das Probleme mit dem Empfänger geben, da ja beides mit 2.4Ghz funktioniert?

FPV1

Banggood

Oben Unten