Apm osd

hulk

PrinceCharming
Was ist die aktuellste Version?
Wo seh ich im config tool was aktuell drauf ist oder seh ich es nur beim booten? Ich glaube da steht arducam 2.0.
Soweit wie ich es beurteilen konnte, schaut es gut aus. Nur egal wo ich den homepfeil platziere, er verrutscht immer richtung Süd ost. ....also einmalig;) er merkt sich also seine Position bicht, alle anderen schon.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Sollte so funktionieren!

hulk

PrinceCharming
So....hab jetzt mal mein eigenes angeschlossen. Auf dem bekomme ich gar keine osd anzeigen. Es kommt noch nicht einmal der boot Bildschirm. Beide power leds leuchten. Also sieht es wahrscheinlich schlecht aus.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Mach doch erstmal eine Direktverbindung Kamera an Sender, ob ein Bild da ist, dann erst das OSD dazwischenschalten, um evtl. fremde Fehlerquellen auszuschließen.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hast du auch das richtige Panel angewählt/konfiguriert?

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Uncool!

Masse irgendwo vergessen oder zuviel?

hulk

PrinceCharming
Wüsste nicht wo.
Egal.
Finde ey das osd das komplizierteste am apm ist. Hab es jetzt lange geschoben und mich jetzt dran gesetzt. ...mit negativen ergebnis

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ist schon blöd. Ich hatte meins seinerzeit gleich konfiguriert, eingebaut und es hat sofort gefunzt. Daher sind die Eventualitäten schon lang aus dem Hirn.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Die Verbindung zur Telemetrie steht auch?

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Mir gehen langsam Fragen und Antworten aus!

Wackelkontakt RX/TX?

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Einen hab ich noch ...

Spannungslötbrücke gesetzt und nur über Telemetrie mit Strom versorgt?

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Der Teufel steckt im Detail!

hulk

PrinceCharming
Das Detail schien zu sein, dass die 5v Brücken nicht funktioniert haben. Wir haben die jetzt direkt von den apm 5v auf den ausgang gelegt und es tut sich was. Nur videosignal durchgeschliffen...kein extra gnd.
Die Tage meld ich mich nochmal ob alles ankommt.

FPV1

Banggood

Oben Unten