So , ja das Wiki... recht habt ihr ... wollt auch nur mein Erlebnis hier posten ...
ich habe hier 5 verschiedene FC's am laufen alle vom verhalten unterschiedlich wie Tag und nacht... bei der einen ist Althold das was man darunter versteht, bei der anderen ist es eben so wie von mir beschrieben... und ja, auf die schnelle mal mit dem Copter raus, weil das Wetter so genial ist wie heute, und einfach nur mal fliegen, und ausprobieren.... da hat man dann das WiKi nicht immer dabei...
Heute habe ich den AltHold Test noch einmal gemacht... und es funktioniert wirklich wie beschrieben... ist aber echt etwas gewöhnungsbedürftig wenn man vorher mit dem Phantom oder nem Quanton geflogen ist...
Alles in allem bin ich jetzt echt zufrieden mit den Ergebnissen... AutoTune hat auch geklappt...
Und der Headless Modus (Simple Modus) funktioniert auch ganz ordentlich....
Ich würde wenn ich den mit dem DJI Phantom vergleich von der Flugstabilität jetzt fast auf einen Level setzen...
Wenn jetzt Position Hold noch läuft, werde ich mal die Firmware auf die 3.2 beta hochschrauben. der neue Hybrid mode hört sich gut an...
433mHz Telemetrie ist auch bestellt, Danke für den Tip Hans
der MissionPlaner läuft jetzt mittlerweile auch auf meinem olimexino unter mono.
Allerdings habe ich das selbe verhalten beim Compassmot wie auf dem FrickelTablet...
Sollte der APM nicht bei "Start" booten? und mir dann sagen das ich Throttle geben muss? das tut er nämlich nicht...
er gibt nur "logs" aus wie Armed und disarmt wenn ich den Copter arme... sonst passiert nichts...
Die Woche werde ich jetzt mit dem Bau einer portablen Groundstation für all meine Copter verbringen.