APM Powermodul

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

das PM hat 2x5V damit die angegebenen Ampere dort drüber laufen können, sonst sind die Käbelchen ja doch recht dünn, daher wird VCC und GND am PM gedoppelt! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

gervais

Ich brauche mehr Details
Da hat Chriss Recht. Nutzt man das Power Modul mit den DF13-6 bzw. Molex Picoblade, werden GND/VCC üblicherweise doppelt verwendet. Wem eins dieser Käbelchen mal auseinandergefallen ist, weiß auch warum. Rot ist übrigens (auch sonst) nur der Marker für Pin 1, auch wenn hier zufälligerweise VCC anliegt.

@hulk: Wie ist der aktuelle Stand mit dem Power-Modul?

Ich bin gerade auch am verzweifeln mit eines der Klon-Power-Module. Ich will es auch nur als Sensor nutzen, die 5 Volt Output dann eventuell für meine Kamera.

Fragen:

muss das Modul an A1 und A2 angeschlossen sein oder geht auch der Power-Anschluss (6pin) auf der APM um es nur als Sensor zu nutzen wenn man die 2 VCCs nicht verbindet?

Wo kann man den Voltage-Faktor eingragen?

Wenn ich das Powermodul über den Power-Stecker meiner APM 2.6 anschließe, (ohne die 5Volt PIN1 PIN2 aber mit Masse) erscheinen nur sehr merkwürdige Werte und für Current steht nichts drin (siehe Screenshot). Ist dieser Voltage-Faktor der Wert "Gemessene Batteriespannung" ?

Eventuell ist ja das Power-Modul im Eimer, 5,25 Volt liefert es allerdings zuverlässig.....?

Oder soll ich mal die Vatiante über A1 und A2 ausprobieren?

Anhänge

hulk

PrinceCharming
Stell den planner auf englisch. Zur not de ordner löschen.
Sensor other.
Dann kannst du die gemessene akku spannung eingeben.
Danach passte es. Faktor sollte um die 10, 1 liegen. Zumindest so dass gemessen und kalkuliert gleich sind
Ob pm eingang oder der andere ist egal. Spannung und strom scheint zu stimmen.
Hab nur megaprob mit osd damit im anderen thread.

Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das Powermodul über den Power-Stecker meiner APM 2.6 anschließe, (ohne die 5Volt PIN1 PIN2 aber mit Masse) erscheinen nur sehr merkwürdige Werte und für Current steht nichts drin (siehe Screenshot). ...
Der deutsche Zeichensatz/Übersetzung überlappt mit den Wertefeldern. Dadurch siehst du nur einen Teil der Ausgabe. Deshalb der Rat von Hulk die Anzeige auf englisch umzustellen!

lg Hans

Wunderbar! Jetzt funzt auch das Power-Modul (direkt am Power-Stecker und Standard-Parameter), nachdem ich auf Englisch umgestellt habe.

Ein Test mit OSD-Ausgabe steht bei mir noch an, habe den ganzen FPV Kram noch nicht am Copter, erstmal wird Loiter und RTL ausprobiert (Ohgottohgott - Angst :))

FPV1

Banggood

Oben Unten