APM wie Firmware 2.8.1 bekommen?

Butcher

Bill the Butcher
Hallo, wollte heute nen neuen APM2.5 okto aufbauen bzw fertig bekommen, nun hat sich mein missionplaner geupdatet, und ich kann nur noch die 2.9.1 aufspielen, das will ich aber nicht, will die 2.8.1 haben, wenn ich nun auf vorgängerversionen klicke seh ich nur hash-summen, wo bekomm ich nun die passende software her ?

mfg timo

Butcher

Bill the Butcher
jaa, die hab ich schon aber was mach ich nun damit ? ih brauch ja ne HEX file ??? muss ich die kompiliern ?

EDIT: alternative: kann ich die neueste 2.9.1 auch drauf machen hab eig gelesen das es da jede menge probleme gibt :(

Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
ja, die musst Du kompilieren. Geht fix mit der Arduino IDE.
Aber warum nimmst Du nicht die neue V3? Die ist doch um Welten besser?

Butcher

Bill the Butcher
sicher ? bei der 2.9.1 solls ja total die probleme geben ? und die 3.000 zeigt er mir in mission planer auch nicht an

Butcher

Bill the Butcher
also im grunde brauch ich nur loiter und rth ^^ kann man das ohne probleme benutzen bei der 2.9.1b ??

Butcher

Bill the Butcher
Muss icj beim.kompiliern aehnlich wie bei multiwii die ganzen einstellungen machen? Wie lauft sas da ab?;)

halex

Erfahrener Benutzer
ne,
in der IDE unter Einstellungen den Pfad zum Arduino Ordner angeben. Du brauchst ggf. die gepimpte Arduino IDE (zu finden bei ardupilot.com). Die 2.9.x sollte aber noch mit der normale IDE klappen.
Dann
Sketchbook->Arducopter
und auf "upload" klicken (richtiges Board und Port einstellen)
Wenn Du die erweiterten Logs aktiviert hast, kannst Du auch sehen, wo das hex file gespeichert wir. Da kannst Du es herausziehen und speichern.

olex

Der Testpilot
Normalerweise braucht man noch nicht mal was kompilieren - über Mission Planner lädt und flasht man die Firmware direkt, Arduino braucht man noch nicht mal öffnen. Komplette Konfiguration wird im Mission Planner vorgenommen.

halex

Erfahrener Benutzer
das ist bekannt :D

Koll. Butcher möchte eine alte Firmware, die nicht mehr herkömmlich zu flashen ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten