APM wie Firmware 2.8.1 bekommen?

Butcher

Bill the Butcher
ALSO zur aufklärung, am liebsten wäre mir die 2.81, da ich bei der bisher fast nu7r gute erfahrungen gemacht habe, würde mich allerdings auch zu einer neuen überreden lassen, nun hab ich erstmal die 2.9.1b drauf, mal sehn wenn ich damit probleme festestelle dann evtl die 3.0.0 oder eben wieder die alte, wobei ich da ja dann bei beiden vermutlich mit arduino kompilieren muss ?

MFG Butcher

elmago

Erfahrener Benutzer
Also Leutz,

mit dem Missionplanner kann man doch alte Versionen direkt auf den APM aufspielen, man muss jetzt allerdings die Checksum vergleichen.
Die Version 2.8.1 fängt mit bcd5239... an. Wenn man die Checksum anklickt, dann wird unter den Bildern für die Kopter die jeweilige Version in Klarschrift angezeigt. Wenn diese passt, kann man dann auf das entsprechende Symbol drücken.

Jo

...bei mir läuft die Version 2.9.1b Tricopter übrigens problemlos.

@halex:
Wie bekomme ich die V3 über MP installiert?

Zuletzt bearbeitet:

elmago

Erfahrener Benutzer
Dachte ich mir doch ;-))

Ich habe den Text noch einmal editiert: Du musst hier natürlich nicht "APM Setup" drücken, sondern auf das entsprechende Koptersymbol klicken.

Butcher

Bill the Butcher
Meister olex :) manchmal bin ich auch blind jetzt kann ich die 2.81, die 2.91 und die 3 draud packen^^

Butcher

Bill the Butcher
Gestern abend noch eingesvhwebt im garten, nahezu alles passt:) er flieeeegt wie ne eins:) ohne igwelches pid einszellen:) echt der hammer:) und das bwi dem 4-eckigen mk okto2 framw^^

FPV1

Banggood

Oben Unten