APM zerstört?

Delver

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich wollte an meiner Arducopter APM folgendes LED Modul anbringen.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...D_Module_UK_Warehouse_.html?strSearch=3870000

Aber irgendwie scheint das nicht wirklich gepasst zu haben.
Die APM machte keinen Muks mehr.
Die ESC´s wurden doch recht war, so mancher würde sogar sagen saumäßig heiß.
Das externe LED Mudul habe ich natürlich gleich wieder abgezogen, Resultat APM machte nix mehr.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die APM in die Tonne kloppen kann, die Sicherung und Diode ist jedenfalls i.O.
Kennt jemand dieses LED Modul (das es ein Kingduino LED Modul ist habe natürlich erst später bemerkt) und weiss wie man es zu leuchten bringen kann?

Schon mal Danke im Voraus!

Holger
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#2
Unter den Kundenbewertungen steht, dass es ohne weiteres an A6 und A7 funktionieren soll.

"Ordered this for mt HKPilot Mega and works like a charm! 2 Leds (Blue and Red) for Arm and GPS indication. Chip board is well made and has 2 holes for mounting. The 3 wired servo connector connects to A6 for GPS Lock indication (Blue) and the single connector connects to A7 for Arm/DisArm indication. Once plugged in, they flash similar to the small LEDS on the board but now externally and pretty bright even being powered by from the FC! Wires connect directly. In case anyone is wondering, yes the red wire in the 3 wire connector needs to be plugged into the FC, This powers the LED board (shown by a tiny blue LED indicating power in). The Main Blue/Red LEDS will start flasing once connected! Recommended for a small and great add on to the Pilot Mega board!"

und

"Just pluged into my APM 2.6 with no problem. A6 and A7 pins but had to change the LED_MODE parameter to 3 using mission Planner. It works like a charm! Very useful. "
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#3
Was ich aus deinem Post noch meine zu lesen, dass du alle ESC´s mit je drei Adern (+, - und Signal) ans APM angeschlossen hast. Ist das so?

Wenn ja, dann leg nur bei dem ersten ESC alle drei Leitungen und von allen anderen NUR "-" und Signal.
 

Delver

Neuer Benutzer
#4
So, der AMP ist nicht defekt.
Hatte gestern schon mal enen neuen bestellt. Nachdem ich diesen eingbaut habe tritt der Fehler wieder auf.
Beim Versuch die ESC nur am - und Signal anzuklemmen habe ich bemerkt das wohl ein ESC im A... ist.
Sobald ich diesen anklemme geht der AMP aus und die ESC wird warm.
Die anderen drei machen keine Probleme.
 

Delver

Neuer Benutzer
#5
Alles mal auf 0 gestellt und neu angefangen.
ESC neu erlernt und Sensoren kalibriert.
Sollte eigentlich alles klappen....

Nun folgendes:

Bei armen der Motoren laufen diese kurz an und er Copter geht direkt wieder auf Disarm.
Wenn ich USB dran lasse laufen die Motoren hoch und der Copter bleibt aur armed.
Ich habe auch mal Armed Check auf Disable gestellt- bringt nix!

Gruß Holger
 
FPV1

Banggood

Oben Unten