APM1 und Spektrum Empfanger AR7000 - Probleme beim Binding

#1
Hallo,

für die Meisten ist es eine simple Sache, aber für mich bisher noch ein riesiges Hindernis.

Ich habe ein APM1 V1.4 und eine Spektrum DX7S Anlage. Wenn ich nun versuche meinen Empfänger AR7000 zu binden, dann passiert nichts!

Also, ich versorge den Empfänger mit Strom über eines der BEC's (Throttle). Wenn ich nun das Lipo anstecke, dann flackert für einen kurzen Moment die Binding LED und nichts weiter passiert.

Von meinem Orange Empfänger bin ich gewohnt, das dieser wild blinkt und nach dem Binding leuchtet.

Ich habe auch schon den BEC-Strom direkt an die "+-" Pinne des Empfängers angeschlossen, aber auch wieder das gleiche, ein kurzes flackern der roten LED.

Nächster Versuch und ein AR7000 von einem Bekannten ausprobiert, gleiches Problem "kurzes flackern".

Sollten beide Empfänger defekt sein? Nein, und deshalb wende ich mich an Euch.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, dann wäre ich sehr dankbar dafür.

Viele Grüße und eine Gute Nacht.

Manni
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Das hört sich so an, als ob du versucht hast, den Empfänger ohne einen angeschlossenen Satelliten zu binden.
 
#4
HI. ich habe gerade versucht Eure Tipps in die Praxis umzusetzen, leider Ohne den erhofften Erfolg.

Was habe ich gemacht: Ich habe den Empfänger AR7000 genommen und den Binding Stecker an den ganz linken Kontakten und ebenfalls den Satelliten angeschlossen. Dann habe ich mit einem seperaten Lipo den Empfänger mit 7,4 V Strom versorgt. Die Lipoanschlüsse also direkt an +-.

Leider hatte ich kein anderes Ergebnis als sonst. Die Binding LED flasht kurz auf und weiter passiert nichts. Habe zwar mit der Anlage DX7S und drücken der Trainer-Taste versucht die Anlage zu binden, aber weder die LED des Empfängers noch die des Satelliten leuchten.
Wenn ich das gleiche mit meinem Orange Empfänger durchführe, wird die Anlage erfolgreich gebunden!

Fehlt mir irgend eine Hardware, wie Bindingschalter oder so?

Wie bindet Ihr eure Spektrum Anlage?

Gruß.
Manni
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn du den Empfänger mit Strom versorgst hast du den Sender aber noch ausgeschaltet, oder? 7,4V ist übrigens nicht gerade wenig. Normalerweise reichen da 5V vollkommen aus. Ich weiß momentan nicht, welchen Spannungsbereich die abkönnen, aber irgendwann gibt es bei zu viel Saft Rauchzeichen.
 
#7
Nein, der Empfänger kann die 7,4 V vertragen, so steht es zumindest auf der Horizone-Site geschrieben. Aber Ihr habt natürlich recht, werde zukünftig auch einen ausgemusterten Regler benutzen.
@Altix: Ja, wenn ich Strom an den Empfänger abschließe ist die Anlage noch aus.

Wie bindet Ihr den Eure Spektrum Anlage?
 

BlackMizi

Display Manager
#8
Binden:

- Sat an Empfänger ran
- Bindstecker ran
- Strom an Empfänger, der dann blinkt
- Sender mit gedrücktem Trainerschalter einschalten
- Warten bis LED am Empfänger nicht mehr blinkt, sondern leuchtet, dann Trainerschalter loslassen
- Warten bis Sender fertig ist.
- Empfänger Strom weg und Bindstecker weg
- Sender aus
- Fertig
 
#9
.....warten bis der Empfänger blinkt. Genau da fängt das Problem an, der Empfänger blinkt nicht, sondern flasht nur kurz auf und bleibt dann dunkel.

Werden meine beiden Empfänger wohl Schrott sein. Hatte die bei Ebay gekauft und kann nicht mit Sicherheit sagen ob die jemals funktioniert haben. Ok, die Verkäufer sagen das die Empfänger ok seien.
 
#10
Juhu, habe es endlich hinbekommen!

Bind-Plug an meinen AR7000 angeschlossen, Satellit ebenfalls dran und dann mit einem ausgemusterten BEC Regler Strom auf den Empfänger gegeben. Und Siehe da, die LED flasht. Dann die Anlage mit gedrückter Trainer Taste eingeschaltet und den Bindeprozess abgewartet.

Jetzt muss ich mal sehen, weil die Kanäle zu meinem vorher angeschlossenen Orange Empfänger vertauscht sind.
 
#12
Hallo, es ist unglaublich und ich verzweifele wirklich bald.

Nun habe ich meinen Spektrum Empfänger (AR7000) mit meiner Spektrum DSX7 gebunden und alles sollte i. O. sein. Jetzt aber das unglaubliche:

Der AR7000 hängt an meinem APM1. Bei der Radio Calibration im MissionPlanner stehe ich vor einem unglaublichen Problem.

Und zwar ist die Kanalbelegung voll durcheinander, das bedeutet, wenn ich bei Mode 2 die Knüppel bewege wird folgendes im MP angezeigt:

throttle = auf dem rechten Knüppel links / rechts
roll = auf dem rechten Knüppel hoch / runter
pitch = auf dem linken Knüppel links / rechts
yaw = Mix 1
keine Reaktion = auf dem linken Knüppel hoch / runter

Das ist nicht normal!

So habe ich das APM1 mit dem AR7000 Verbunden:

APM1 AR7000
roll Aile
pitch Elev
throttle Throttle
yaw Rudd

Bitte um ernst gemeinte Hilfe!

Gruß.
Manni
 
#14
Hi Helmut,

ja ich habe eben ein wenig probiert und hier mein Ergebnis für Alle die auch so ein problemchen : O haben:

Empfängerbelegung APM1 ===> AR7000

AR7000 Board APM1 Pin (APM1) Reverse

Batterie (erster Pin) Throttle 3 nein

Throttle Roll 1 ja

Aile Pitch 2 ja

Rudd Yaw 4 ja



Gruß.
Manni
 
FPV1

Banggood

Oben Unten