APM2.5 Plötzlicher Steigflug im Loiter und im AltHold Mode

fisch944

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe ein Hexacopter mit einem APM2.5 Chip.
Ich habe das Problem, dass mein Hexacopter ab und zu von selbst in einen Steigflug startet.
Wenn dies passiert, fliegt er mit voller Geschwindigkeit so hoch wie er kann.
Die einzige möglichkeit ihn dann noch zu stoppen, ist wenn man ihn in den Stabalize Modus schaltet.
Ich kann es mir leider nicht erklären. Kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe ein Logfile angehängt. Bei diesem File ist zu sehen, dass er plötzlich auf die höhste Höhe steigt.

Anhänge

gervais

Ich brauche mehr Details

fisch944

Neuer Benutzer
Danke für die Hinweise.
Es ist die Version 3.0.1.
Kamn der Barometer solche Probleme machen, dass er unkontrolliert nach oben fliegt?
Sieht man das im Log?
Sorry bin noch unerfahren.

Jace25

Erfahrener Benutzer
Genau das verhalten habe ich, wenn ich einstelle, das alle Werte geloggt werden sollen. Sobald ich das logging deaktivieren oder beispielsweise die imu Werte nicht mehr logge, klappt alt hold. Schau mal im terminal unter logs was alles aktiviert ist.

Ich hab das ganze erlebt mit dem rc7

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja nix gegen ne schnelle Verdrahtung ;-) Aber wenn ein Board so vergewaltigt wird beim Einbau, können wohl ab und zu unerklärliche Dinge passieren. Wozu gibts wohl die Stiftsockelleisten? Und was machen die Baumarktspaxe da? Nein ich will nicht dramatisieren, aber hab grade selbst aus ähnlichen Gründen eine Neuverkabelungsarie hinter mir. Ein sauberer Aufbau ist goldwert!

fisch944

Neuer Benutzer
@Jace25:Danke für den Tipp. Ich weiss leider nicht, wo ich dies im Terminal nachschauen kann. Wo im Terminal sehe ich das genau?
Und wie kann ich das Loggen deaktivieren bzw. einschränken?
@vollkorn: Ich habe ihn so gekauft. Wenn ich es sonst nicht lösen kann, werde ich es in erwägung ziehen.

matala

Erfahrener Benutzer
hallo
im missionplaner
terminal anklicken
dann unter terminal connect klicken
dann logs eintippen
dann disable all tippen
dann exit
dann disconnect
dann noch schnell alle vorhandenen logs im terminal modus löschen

glück auf
matala

matala

Erfahrener Benutzer
hallo
probieren
ich habe bei meinen alle logs deaktiviert
glück auf
matala

Hallo Zusammen,
ich habe ein Hexacopter mit einem APM2.5 Chip.
Ich habe das Problem, dass mein Hexacopter ab und zu von selbst in einen Steigflug startet.
Wenn dies passiert, fliegt er mit voller Geschwindigkeit so hoch wie er kann.
Die einzige möglichkeit ihn dann noch zu stoppen, ist wenn man ihn in den Stabalize Modus schaltet.
Ich kann es mir leider nicht erklären. Kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe ein Logfile angehängt. Bei diesem File ist zu sehen, dass er plötzlich auf die höhste Höhe steigt.
Hallo Fisch ich hab nen Octo und hatte genau das gleiche problem.Mein problem war, der Copter war unterpowert.
Habe anstatt 3s habe ich 4 s genommen und sofort war das problem gelöst.Wünsch dir glück .Renato

KA8

Erfahrener Benutzer
Hallo

ich bin erstaut das dieses teil überhaupt fliegt, bitte ordentlich aufbauen mit Nylonbuchen ohne Spaxschrauben, das GPS höher oder weiter weg vom den Stromkabeln.
Dann solltest du die Drossel einstellen im MP wahrscheinlich so auf 380 - 400.
und vor allem nicht auf Kohlefaser ohne Isolator legen. Kohlefaser, Carbon ist elektrisch leitend.
viel Erfolg

Modellflug-Technik

Rainer Kayser

fisch944

Neuer Benutzer
Ok danke werde ich versuchen.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass ein 4S Lipo auch eine Verbesserung bringen kann. (Sofern die Wandler und Motoren dafür ausgelegt sind)
Teilt ihr diese Ansicht?

FPV1

Banggood

Oben Unten