APM2.5 Plötzlicher Steigflug im Loiter und im AltHold Mode

KA8

Erfahrener Benutzer
die Logs deaktivieren wird nichts helfen, die werden nicht im Eprom des Prozessor abgespeichert, gerade in Deinem Fall
würde ein Log helfen den Fehler zu finden.
was meinst du mit dem Kopter an die Grenzen zu bringen,normal kannst du in diesem Mode herumheizen was die Motoren aushalten,da darf nichts passieren.

Gruß
Rainer

Jace25

Erfahrener Benutzer
Es wird im apm wiki explizit erwähnt, nicht mit allen aktivierten logs dauerhaft zu fliegen sondern diese nur zum testen zu nutzen. Ich selber habe das vom Verfasser beschriebene verhalten, sobald ich ALLE logs aktiviere. Schalte ich dann auf alt hold geht der copter mit vollgas gen Himmel. Deaktiviere ich das logging zumindest teilweise, ist alles gut...

Aber genau das habe ich vorher auch schon geschrieben Rainer. Und bevor ich wegen so einem verhalten die Kiste auf 4s umstellen und erhebliche kosten nur zum testen auf mich nehme, würde ich kurz mal eben 5 Minuten Zeit opfern und das deaktivieren der logs testen

fisch944

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
erstmal danke für die vielen Antworten.
Ich habe die Logs deaktiviert, den Barometer besser geschützt und den Parameter "INAV_TC_Z" von 5 auf 7 gestellt (Höhe mehr vom GPS beziehen).
Alles zusammen hat eine Verbesserung gebracht. Ich weiss nicht welche Aktion was bewirkt hat.
Jetzt passiert der Steigflug nur noch wenn ich im AltHold Modus schnelle Bewegungen mache. Sprich wenn ich einen Stick komplett in eine Richtung gebe. Wenn ich schnelle links/rechts bzw. vor/zurück bewegungen mache. (Villeicht war es auch nur Zufall, dass es nur dort aufgetreten ist)
Das ganze kann ich aber durch einen selbst produzierten Throttle Failsafe oder RTL unterbinden.
Am Anfang habe ich Logs gemacht, konnte aber keinen Fehler finden. Ich habe aber die Höhen Daten verglichen und die Spannung angeschaut und konnte persönlich keine Abweichung finden. Bin aber noch Anfänger in dem Gebiet.

fisch944

Neuer Benutzer
Wahrscheinlich kann ich den PID Regler noch ein bisschen tunen, damit er nicht so schnell und aggressiv auf Veränderungen reagiert. Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Villeicht habt ihr noch einen Tipp für mich.
Parameter.png

FPV1

Banggood

Oben Unten