APM2.6 <-> FrSky X8R

#21
@Peter: Ich hatte für mein 3dr telemetrie radio auch kein passendes Kabel und habe es an UART0 angeschlossen. Das müsste ja dann auch für das Teensy gehen. UART0 ist direkt neben dem GPS Port. Ich habe dort einfach eine 4 Pin Stiftleiste angelötet und ein kleines Loch ins Gehäuse gedremmelt. Funktioniert einwandfrei, auch wenn ich über USB mit dem Computer verbunden bin.
Lipoly und exp-tech haben ziemlich viele Kabel für den APM. Da könntest du mal schauen ob es dabei ist. Die APM Clone haben übrigens andere Stecker als das Orginal von 3dr. DF13 brauchst du beim Orginal und Molex Picoblade bei den Clonen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
Das eigentliche Thema ist ja schon etwas älter, wie ist der aktuelle stand, kann die APM mit der aktullen FW inzwischen Sbus auswerten, bin am Überlegen ob ich einen X6R/X8R oder einen D4R II einsetzen soll, mir würde einen X wegen der Erweiterbarkeit auch Vorziehen

Auch Wundert es mich, das fast alle Telemetrieumwandler jetzt auf S.Port setzen, wo die Empfänger von Hause aus nicht angeschlossen werden können
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#23
Was ist denn für dich die aktuelle Firmware als Du das Posting schriebst? Falls es noch interessiert, hier mein X8R mit 2014er Firmware an Tarnis mit 2014er Firmware. Es funktioniert. Jetzt möcht ich den Konverter loswerden und APM (HKPilot Micro) beibringen S.Bus zu verstehen. x8rppmapm.jpg
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#24

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
#25
Binde einfach ohne Jumper D16 1-16.
1. Leuchtet der Empfänger grün? Nein, dann neu binden, bei jedem Empfänger die Empfängernummer hochpunkten :).
2. Hat es mit CH1 bis Ch5 und fünf Servokabeln funktioniert? Nein, erst mal so Testen dann auf SBus wechseln.
3. Converter richtig herum angeschlossen? Kommt auf der APM Seite + und - richtig raus?
4. Kabel und Stecker prüfen, hast du Servopins oder SH Stecker an der APM (Clone), bei den Steckern die Kontakte prüfen (das war es bei mir, seit dem liebe ich die AUAV).

Was sagt der Mission Planer unter USB wird bei Empfänger irgendwas angezeigt?

Wenn ich bei meiner MINI AMP nuer USB angeschlossen habe wird der Empfänger nicht mitversorgt! Daher Akku dran und dann über BT oder 433mhz verbinden.

So jetzt weis ich nicht weiter.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Dozer

Dozer

Erfahrener Benutzer
#26
danke für die nachricht. bin dank deiner hinweise nochmal alles durch gegangen und hab fest gestellt, dass ich beim wieder zusammensetzen des Rx das gehäuse leicht schief zusammengesetzt habe und daher die falschen pins benutzt habe! :confused:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten