Arduflyer - keine Verbindung mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gloser

Neuer Benutzer
#21
Also danke euch erstmal.
Mh, manchmal scheint das board zu reagieren. das eeprom_clear hat vorhin auch funktioniert, als ich es nochmal versucht habe. ich habe allerdings keinerlei einstellungen geändert oder sonstiges. die firmware konnte ich auch uploaden. jetzt geht aber wieder nix mehr.
Im Terminal kommt folgende Ausgabe:

Init ArduPlane V2.7

Free RAM: 2894
loa?

Teilweise kommt noch "Beginning INS calibration..."
 

Gloser

Neuer Benutzer
#23
Falls im Terminal diese Meldungen kommen mit "Init..." usw blinken auch die blau bzw roten leds. Aber das ist nur kurzweilig. jetzt leuchtet nur die grüne dauerhaft und im Terminal passiert wieder nichts mehr.
 
#24
Hey ich klinke mich hier mal ein... Also ich habe auch sehr ähnliche Probleme mit dem Ardulflyer, wenn auch die Kommunikation über das Terminal funktioniert. Aber oft nacht dem Anstecken des Lipo Akkus (FC über bec eines esc vom quad gespeist) blinkt keine a b oder c led sonder nur die grüne alive leuchtet und manchmal auf rx und tx obwohl an usb oder 3dr radio nichts angschlossen ist. Es kann dann auch nicht gearmt werden. (Jumper J1 verbunden)

Bekomme oftmals aber eine Verbindung über die Telemetriemodule von rctimer hin wenn ich wie folgt vorgehe:
rctimer telemetrie mit apm 2.5 verbinden
Fernsteuerung an
Lipo anschließen (hoffen das a, b, oder c led blinken)
missionplanner starten
erst jetzt am usb port die rc timer telemetrie anschließen
comport wählen und manchmal glück haben und er verbindet mit dem apm und man sieht in der gui des missionplanners werte der sensoren vom apm und auch die fluglage.

Was nicht geht ist das barometer, dies funktioniert auch bei eingabe von altitude im terminal nicht.
 

Gloser

Neuer Benutzer
#25
Also ich habe sämtliche Varianten durchprobiert eine Verbindung aufzubauen, aber bei mir tut sich nichts.
Über Arduino das eeprom_clear hat einmal funktioniert, dannach die Firmware drauf, jetzt geht wieder garnichts, auch mit Arduino klappt es nicht mehr.
Das ist irgendwie eine ziemlich "wacklige" geschichte mit dem board. mal gehts, mal nicht.
Vielleicht liegt doch ein deffekt an der hardware vor!?
 

Gloser

Neuer Benutzer
#27
Hi,
also ich habe sehr lange hin und her versucht und alles probiert, was mir hier geraten wurde. Ausgegangen ist die Aktion dennoch mit einem Neukauf vom Arduflyer, welcher nun auch einwandfrei funktioniert.
Vielleicht ist beim löten des alten Arduflyers irgendein Bauteil zerstört wurden, welches dann nach einiger Zeit immer aussteigt.
Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Ist nur eine Vermutung.

Falls du eine Lösung findest, bin ich darauf gespannt. Vielleicht ist ja ein Neukauf garnicht notwendig und du findest eine andere Löung.

mfg Rene
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten