ARGH!
Ich wußte, dass ich es nicht hätte probieren sollen...
Ich hatte mir einen USBasp besorgt (das ist einer wie
www.fischl.de). Unter Windows den Treiber von
www.fischl.de installiert und dann das mitgelieferte progisp gestartet. Dort den richtigen Chip ausgewählt, die HEX-Datei als Flash geladen und geschrieben. War mir aber nicht sicher, ob es das war und habe dann Verify gemacht, was mit einem Fehler quittiert wurde. Ab da ging nix mehr. Egal, was ich versuche, es kommt nur der Fehler "Chip enable Program error". Toll.
Noch diverse andere Programme probiert. Verkabelung passt. Der APM leuchtet auch völlig normal und das USBasp hat eine rote LED, die bei Kommunikation mit den Programmen auch blinkt.
Dann AVRdude probiert. Da habe ich schon Schwierigkeiten gehabt, eine fertige Version für Windows zu finden und habe dann auf einen japanischen Server eine 5.6-Version gefunden. Die enthielt aber kein m32u2, also von der Dropbox die conf-Datei genommen. Damit warf avrdude dann einen Fehler raus "Illegales Zeichen b". Dann habe ich den Eintrag für den m32u2 aus dieser conf in die mitgelieferte kopiert. Damit startete avrdude.
Aber:
Gebe ich den Befehl ein, dann kommt neben der Warnung, dass man den USBasp updaten soll (wie nun das schon wieder?) der Fehler:
error: program enable: target doesn't answer. 1
Wenn ich den APM nun einfach so per USB anschliesse, funktioniert er auch nicht mehr.
Habe ich mir den jetzt zerschossen? Oder wie kriege ich den m32u2 jetzt geflasht?