Ardupilot als Bootsautopilot?

#1
Hallo Leute,
Ich beschäftige mich nun schon ein bisschen mit Inav und denke, dass ich dort nicht weiter komme. Mein Projekt beinhaltet ein Motorboot, einen Kompass und ein Gps-Modul sowie eine kleine Anzeige, ein Poti, ein Schalter und zwei LEDs.
Nun zur Idee:
Ich möchte für die Geschwindigkeit und den Kompasskurs jeweils einen einzelnen Autopiloten haben.
Sprich ein Poti/Drehtaster(keine Ahnung wie man diesen Dingern sagt) um Kurs und Geschwindigkeit einzustellen, ein Schalter um den jeweiligen Autopiloten zu aktivieren, eine LED, welchen den Status anzeigt sowie ein Bildschirm, auf den ich den aktuellen Kurs/ Geschwindigkeit sowie der ausgewählte Wert sehe.
Wunderschön wäre es, wenn ein Horn oder so aktiviert werden kann, falls man vom Kurs/Speed abweicht.

Meine ganz grundsätzliche Frage an euch:
Ist sowas möglich? Auch mit Inav oder brauche ich dazu Ardupilot?
Wenn ja: mit welcher Schnittstelle kann man da arbeiten?
 

Anhänge

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Schau Dir am besten mal Videos zum Thema bzw. zur Funktion von Autopiloten an. Bspw. dieses:


Vom Autor gibt es diverse Videos zu diesem Thema.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#4
Dann schau halt in die Rover-Doku von Ardupilot.

Das Video ist eher zur Info gedacht, wie ein Autopilot funktioniert, Deine Vorstellung davon passt da nicht ganz zu ...

Ja, man kann (oder muss) externe Hardware anschließen wie z.B. Servos oder ESCs. Allerdings entspricht das nicht Deiner Vorstellung lt. Schaltbild oben. Deshalb eben auch Videos gucken ...
 

kalle123

Jugend forscht ....
#6
Dann sag aber vielleicht auch, dass es sehr gute Übersetzungsprogramme gibt, die solche Seiten mit 1x click übersetzen. Die AP Doku ist sehr mächtig, aber sollte man etwas mit dem Englisch fremdeln ..... ;)

Screenshot_2024-03-26_08-18-23.jpg
KH
 
FPV1

Banggood

Oben Unten