ARRIS ZHAOYUN pro 3-Axis Brushless Gimbal 32bit Version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
Das Gimbal ist Mechanisch gut Gebaut und robust. Mit einer Nex5 muss man aber noch ordendlich gewichte drauf packen um es in waage zu bekommen. Die Schleifringe sind nicht besonders gut, an der Pitchachse ist mittlerweilen ein Kontakt kaputt.
Die Motoren haben genug Kraft um selbst das Kit Objektiv im Ausgefahrenen Zustand zu halten und auszugleichen.
 
#4
Kann man das bei einer Nex 5 nicht austarieren, ohne Gewichte zu benutzen - durch Verschiebung oder so etwas? Ist ja eigentlich schon schwer genug - oder von wieviel Gramm reden wir? Hast Du eine bessere Alternative? :)
 
#5
sind bestimmt 100g Zusatzgewicht dran.
man kann evtl. die CAM etwas höher setzen, dann braucht man nur noch wenig Gewicht um die Linse zu kompensieren. aber wie gesagt, das ding funktioniert auch ohne wuchten sehr gut. bei dynamischer flugweise ist aber das wuchten Pflicht!
 
#6
Hi,

du hast aber das Kitobjektiv dran oder? bei dem Gimbal steht ja dabei das man es mit eine pancake betreiben sollte was ja auch nur 70g von Sony wiegt.
Kann man die defekten Schleifringe einfach gegen andere ersetzen?
 
#8
Mh, ok mit soviel zusätzlichem Gewicht habe ich jetzt nicht gerechnet, das mit 5kg wird dann sehr knapp :rolleyes: ich habe allerdings die alpha 6000 die ja 60g schwerer als die nex5 ist
 
#9
@rabbit: Berichte mal bitte, wenn Du es hast, bzw wenn Du es geflogen bist... Hab gesehen, jetzt gibt's das Zenmuse für die nex für 1650... Noch zu teuer, aber langsam kommt es in Bereiche, wo man schwach werden könnte. Hattest du vorher schon andere Gimbals am Copter?
 
#13
Hi,

ich habe mein Pro Gimbal jetzt auch bekommen ;) sieht sehr gut aus.
Funktion habe ich auch schon getestet und auf dem Boden sieht das auch sehr gut aus,
warte jetzt nur noch auf meinen S-Bus Empfänger weil mir irgendwie die Kanäle ausgegangen sind :rolleyes:
Berichte dann mal wenn ich damit in der Luft war.
 
#14
Ich habe seit dem Sommer den ARRIS Gimbal und hatte Schwierigkeiten ihn mit dem IOSD Mark 2 und der A2 zu Steuern, habe mich dann doch für ein DJI Z15 entschieden, da die Einstellmöglichkeiten des ARRIS mir zu kompliziert waren. Seitdem liegt das Gimbal bei mir im Keller. Die Qualität des ARRIS Gimbals ist sehr gut, absoluter vorteil ist die Vielzahl der verschiedenen Kameras die diese aufnehmen kann, was ich bei DJI vermisse.
 
#16
Hi,

also haben das Gimbal jetzt schon öfter mit meiner Sony A6000 im Einsatz gehabt und kann bis jetzt wirklich nichts negatives über das Gimbal sagen.
Die Stabilisierung funktioniert bestens, was aber mit anderen Gimbals und Alexmos Controller auch genauso funktionieren sollte.
Wir haben den Kopter überwiegend im Zweimannbetrieb geflogen aber auch der Follow-Mode funktioniert einwandfrei.

Gruß Marco
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#18
Kompliment an Rabbit, dass sieht ja wirklich top aus.
Mit was für nem Copter und Cam biste schlussendlich geflogen? mit der A6000?
Wie seh es mit der Stabilisierung am Computer aus, musstest du noch viel machen?

Möchte mir das Gimbal kaufen und erstmals die Sony Nex5 drauf hauen, allenfalls später was grösseres.
Platform wäre eine DJI s900, wie war das bei dir mit der Montag?

Gruss und danke
Thomas
 
#19
Hallo Thomas,

der Kopter besteht zum Teil aus dem Tarot T960 für den es auch eine Adapterplatte gibt http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fep.yimg.com%2Fay%2Fyhst-90268561309754%2Farris-zhaoyun-converting-board-for-tarot-t810a-t960a-t15-t18-3.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hobby-wing.com%2Farris-zhaoyun-converting-board.html&h=300&w=500&tbnid=ohoOiOknOXN9xM%3A&docid=Q4HcEPvQn6T65M&ei=zLMSVteIJcK6ygOS2ZLQBQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=187&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CCkQrQMwA2oVChMI156TgO6ryAIVQp1yCh2SrARa

Wie du das an den S900 dran bekommst kann ich dir jetzt nicht sagen, da wirst du was basteln müssen ;)
Das Gimbal funktionierte schon sehr gut aus der Packung, montiert ist die Alpha 6000.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
#20
Ciao Rabbit,
Ja für den S900 habe ich gerade gesehen, dass das Gimbal ohne Probleme montierbar ist.
Ok danke für die Info. Habt ihr also noch Tuning an den Werten vorgenommen oder bist du nun auf einem anderen Gimbal?
Wenn ja wäre ich interessiert an den Werten oder allenfalls anderem Gimbal.

Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten