Artikel: User-Test: PIDSO CFK Finnenantennen

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#2
Das ist zwar ein netter Artikel, aber was mich interessieren würde wäre die Verwendung dieser Antennen am RC- Empfänger.

Wenn ich da richtig verstanden habe sind diese Antennen auch dafür gedacht.

Da fände ich einen Reichweitentest interessant.

Gruss
Wolfi
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
Den kann ich gern nachreichen sobald mein Z2 in der Luft war. Im Z2 kommen 2 Antennen an einen FrSky Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
@Helge a.k.a. Blackbowl kann es sein das bei dir einfach die polarisation nicht passt, sieht mir sehr nach kreuzpolarisation aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#8
Eine gute Sache die Antenne. Das Design ist auch interessant. Es sollte keine Schwierigkeiten bereiten, die Antenne an einer günstigen Stelle zu befestigen. Wie wird die elektrische Verbindund zwischen der Antenne und dem darauf angebrachten Anschluss gewährleistet?
Auf 1000m hätte ich meine Flieger nicht mehr gesehen. Wird wohl Zeit für was Grösseres....

lG
Markus
 

Sledge

lonesome Cowboy
#9
Mal abgesehen von den Antennen,

Die Landefüsse von TheBlindHakws sehen mal genial aus.
Dankeschön :) Wir wollten die Antennen an einer Stelle montieren an der nichts im Weg ist. Bei der Idee mit dem Landegestell sind wir dann geblieben.

wann gibts den spass für 5,8GHz?
Pidso ist schon dran. Wir haben schon einen Prototypen gesehen. Sobald das Wetter wieder etwas freundlicher wird machen wir da auch noch einen Reichweitentest. Von der Größe müsste die ganz gut zu einem Ladybird passen :)

Eine gute Sache die Antenne. Das Design ist auch interessant. Es sollte keine Schwierigkeiten bereiten, die Antenne an einer günstigen Stelle zu befestigen. Wie wird die elektrische Verbindund zwischen der Antenne und dem darauf angebrachten Anschluss gewährleistet?
Auf 1000m hätte ich meine Flieger nicht mehr gesehen. Wird wohl Zeit für was Grösseres....

lG
Markus
Die Antenne wird mit einem Pigtail angeschlossen. Das ist sehr praktisch, da man das Pigtail sowohl an der Antenne als auch am Sender abklemmen kann um das Koax Kabel zu verlegen.
 
#10
Hm praktisch ja.....aber ich trau den kleinen Dingern nicht. Hatte schon mal eine Lose in der Funke. Seither kontrolliere ich bei jeder neuen Funke den Stecker.....
Nunja, wenn man den Stecker zusätzlich sichern würde.....
 

Sledge

lonesome Cowboy
#11
Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Man muss schon ordentlich Kraft auf den Stecker ausüben bis er an der Antennenbuchse einrastet. Zum abziehen nimmt man am besten eine Zange. Wenn man dann die Antenne und das Kabel fixiert kann da eigentlich nichts passieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Kabel zu der Seite herausführen kann zu der man es gerne hätte. Der Stecker lässt sich um 360° drehen.
 
#12
Dennoch wäre ein zusätzliches Sichern nach der Endmontage vielleicht besser. Vielleicht könnten ein paar Tropfen Silikon ein ständiges Bewegen oder Drehen verhindern. 2K-Kleber soll in Verbindung mit Antennen ja nicht die beste Wahl sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten