Aufschwingen und Höhenverlust

SvenL

Erfahrener Benutzer
#21
Ich habe es jetzt probiert einen Wert mit CH6 zu erfliegen, aber der Kopter zeigt keine Änderung. Vielmehr ist es so, dass gegen den Wind der Kopter absinkt (2-3 m) und in Windrichtung steigt er. Scheint also ein aerodynamisches Problem zu sein?

Fliegt man den Kopter langsam, also mit wenig Anstellwinkel, gibt es das Problem nicht.

THR_ACCEL_P, das war doch richtig, oder?

Viele Grüße!

Sven
 
#22
Ja der ist der richtige.
Ich hab gestern bei Windstille paar Parameter Probiert um das System besser zu verstehen.
Den Throttel_P hab ich von 0,5 - 2.0 gedreht da ändert sich gar nix. Also auf 1 gelassen.

Der Throt_Acc von 0,5 bis 1,5 der steht ja auf 0,75. Das beste Ergebniss kam bei 0,65 heraus.

Das einzige was ich hab das der Quadro bei Loiter mit den Motoren wimmert. Also zu Scharf in der Reglung steht.
Was war das nochmal für ein Parameter ? In Position mit Manueller Motorregulierung ist alles Ruhig.
 

hulk

PrinceCharming
#23
Ich habe es jetzt probiert einen Wert mit CH6 zu erfliegen, aber der Kopter zeigt keine Änderung. Vielmehr ist es so, dass gegen den Wind der Kopter absinkt (2-3 m) und in Windrichtung steigt er. Scheint also ein aerodynamisches Problem zu sein?

Fliegt man den Kopter langsam, also mit wenig Anstellwinkel, gibt es das Problem nicht.

THR_ACCEL_P, das war doch richtig, oder?

Viele Grüße!

Sven
In welchem range hast du accel_p getestet? Welchen Wert hatte I?
Was soll denn ein Copter für aerodynamische Probleme haben?
Poste doch mal nen screenshot deiner Werte.
Ich habe das alles durch und ich habe kein original apm. Die meisten Probs waren weg, nach der perfekten Baro Abdeckung.
Dieses Accel_p mischt beim pitch geben einfach etwas mehr throttle bei. I ist der Faktor der auf längerer Strecke wirkt. Ist i zum Beispiel zu hoch, schwingt der copter am Ende über. Althold sollte natürlich passen. Auf welcher Strecke verliert er denn 2-3m? Auf 10m oder auf 100m? Letztere fände ich ok.
Aber dieser Verlust sollte natürlich unabhängig von der Windrichtung sein.
Mfg
 

SvenL

Erfahrener Benutzer
#24
Das verliert er auf 10-20m Strecke.

Habe ich Throttle Accel P gesteigert, reagierte der Kopter immer mehr mit Schwingungen am Ende und wirkte instabil. über 0.85 und I auf 1.7 bin ich nicht gegangen. Unter 0.75 und I = 1.5 wurde der Kopter im Pitch sehr instabil und bei genau diesen Standardwerten schwingt er am Ende trotzdem ziemlich heftig über und verliert die Höhe.

Soweit ich weiß, sollte man das Verhaltnis von I = 2*P nicht ändern. Gehe ich mit P und I immer höher, dann schwingt er noch stärker nach. Gehe ich mit P und I runter wird er instabil.

Es sind wie gesagt 13x4er Carbonlatten an einem Hexa mit 800mm Spannweite. Das Gewicht liegt derzeit ohne Kamera bei 2,6 kg inkl. Akkus.

Viele Grüße!

Sven
 
FPV1

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