aus 6S 2x3S machen, wie ?

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#1
Tja, wie der Titel schon sagt. Ich habe hier aus meiner Helizeit noch 6S 5000er Packs, welche ich gerne zu 2x3S-Packs umfunktionieren möchte. Inklusive Balancer etc. .
Hat sowas schon jemand gemacht, brauche ich spezielles Alulot, woher bekomme ich die Platinen, woher den Balancerstecker ?
Bin für Tips sehr dankbar.
Gruß Chris
 
#2
Du kannst am einfachsten die vorhandene Verbinderplatine mit dem Dremel trennen, dann brauchst du die Zellen nicht auslöten. Aber du solltest schon genau wissen was du tust, ein Fehler würde beim 5000er wie Silvester aussehen ;).

Schau vorher, ob du die Zellen überhaupt auseinander bekommst. Ich hatte das mal versucht und bin an dem kräftigen doppelseitigen Tape zwischen den Zellen gescheitert. Die Zellen sahen danach wie gebläht aus und waren reif für die Tonne.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab die Zellen bisher immer gut mit Angelschnur trennen können wenn sie mal etwas hartnäckiger waren. Als Balancerkabel habe ich mir immer entsprechende Verlängerungskabel bei ebay bestellt. Bestimmt gibts auch direkt welche zum anlöten, war bisher nur zu faul zum suchen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten