AutoQuad Beginner - Kurze Frage, Kurze Antwort

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Nö das sollte passen. Es gibt Probleme mit älteren Android Versionen weil sandmen sich entscheiden musste für 3.xx oder 4.xx zu Programmieren, und er sich für 4.xx entschieden weil nur damit bestimmte Funktionen möglich wurden. So hab ich das zumindest verstanden. Aber Android ist leider nicht Android, da immer der Hersteller noch am ROM 'herumspielt' und es verändert. Eine kurze Suche im Netz hat aber nichts negatives über dein Gerät zu Tage gefördert. Wenn du es nur für die AQ nutzt dann könntest du es mal mit einem Werksreset versuchen (aber Vorsicht alle Daten gehen verloren). Ansonsten bleibt wohl nur der Weg über ein custom rom, aber das ist ne andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Schalte Dein BT mal aus und ein und versuch die App mit & ohne zu starten.
Falls Du die Geräte schon gepairt hast, dann lösch die Verbindung. Falls Du die noch nich gepairt hast, dann versuch das erstmal.

Ich hatte auch mal ein Gerät, wo es das BT nicht richtig tat. War zum verrückt werden...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hoi Norbert

habe weder was gepart noch hat as Progi mal kurz gestartet. Leider :(
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Es könnte sein, das wenn noch überhaupt kein Gerät gebunden ist, das noch ein bug drinn ist.
Versuch mal das erste Gerät über Standard Einstellungen zu Binden.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Salü
hab mal ein Gerät per BT gebunden...leider geht das GC noch immer nicht
Auch mit BT aus,ein, WLan ein, aus....nichts
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
So, jetzt läufts.

Habe meinen Bootloader entsperrt
Auf Android 4.3 mit CyanogenMod geupdated
und die neuste Gapps installiert

AQGC startet und scheint zu laufen. Jetzt fehlt nur noch der BT Adapter :rolleyes:

Ich muss sagen für 50 Fränkle ist das ein super Gerät *lach*
 
Moin !
Nachdem ich schon drauf und dran war mein Trekstor 7 zoll Tab in die Tonne zu kloppen oder zu Hacken mit ner Custom Firmware,es geschafft,die GCS zum laufen bekommen ! Dachte schon,das Teil ist nur ein Staubfänger mehr in meiner Sammlung.Mit dem Tab ist schon klasse für schnelle Exkursionen! Ist Android 4.0.4 drauf...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
gut dass du es hier postet.
Kann ich per Adapter meine USB-433mhz 3DR Telemetrie direkt am USB anschliessen?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Ciao Ralf
also ein Micro-USB to USB Adapter und ran an die Kiste. Ja mal probieren :D
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Ja ich hoffe mal das geht.
Mein 3DR Empfänger ist ein USB Teil, da wäre es ein wenig harzig diesen per Bluetooth zu verbinden und dann im Smartphone zu connecten :confused:
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Ja schon.
Bezüglich Hardware erwähnte er das sei ein OTG-Kabel


Einfach daran eine USB-Videokarte und von dort das Signal einspeisen?

Wo liegt der Sinn für das Progi Mobile Atlas Creator? Google Earth hat ja Karten.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
luxar wie hast du deine Antenne umgebaut?, es sieht wie ein Stahldraht aus?. Ich habe (wie viele andere) das Problem das die Reichweite von 3DR doch stark eingeschränkt ist.
 
Die beiliegenden Antennen waren für 2.4ghz ausgelegt,da hab ich einfach den Draht in der Antenne kurz über der metallhülse abgeknipst und nen 173 mm (lambda/4) langen,1mm dicken Stahldraht angelötet.
Edit: erstmal funktioniert es,werde mir aber noch neue Antennen besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen 3DR Modulen/nachbauten hat der USB stecker keine Masse Verbindung (Layout Fehler). Einfach mal nen Multimeter an Minus und den usb Stecker halten...hab bei mir einfach etwas vom schutzlack neben der Lötstelle angekratzt und nachgelötet,so das der Masse Verbindung hat
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
luxar wie hast du deine Antenne umgebaut?, es sieht wie ein Stahldraht aus?. Ich habe (wie viele andere) das Problem das die Reichweite von 3DR doch stark eingeschränkt ist.
Falls Du einen Clone hast (RCTimer o.ä.), dann sind da oft die falschen Antennen dabei.
Besorg Dir mal welche für 433MHz (statt der oft beiliegenden 2,4GHz), die gips für kleines Geld und wirken Wunder!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten