Autoquad Controller ist nun offiziell

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Tja, ich hab halt gelauert "wann kommt er denn mit paar Fottos von der Messe rüber?" und dann das! :D
Gips von dem Zeppelin auch Aufnahmen?
Gibt hier noch mehr: http://tilman.smugmug.com/Helis/Messen/Aero-2013
Auf dem Hof hatten wir ein nettes 2-Zimmer-Apartment und 100m vor dem Hof haben wir Abends auf dem Heimweg immer in den Apfelfeldern einen Zwischenstop eingelegt und unsere Leoras noch ein paar Akkus lang durch die Lüfte gejagt. :)

Freut mich, dass Euer Konzept solchen Anklang gefunden hat!
Nicht nur das, auch der AQ wurde sehr interessiert aufgenommen. Die Lizenzpolitik anderer Hersteller stößt bei vielen ebenso auf Ablehnung, wie deren Closed Source Firmware. Und die Fernost-FC in den kleinen hellgrauen Plastikästchen ist eh vielen suspekt. ;)
 

Rico

Erfahrener Benutzer
Have a problem:

Hilfe,

meine Motoren springen nicht an! Am Wochenende das letzte Mal geflogen und nun springen die Motoren nicht an ?!

Die Meldung im GroundControl, wenn ich NICK oder ROLL gebe:

"engaged Mode" -- Eingriffsmodus ist normal oder?

Habe ich da versehentlich was verstellt?

Gruß Rico
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico

Erfahrener Benutzer
den FLAP SW habe ich vom 3 Wegeschalter auf einen 2 Wegeschalter geändert, da ich Mission noch nicht fliege.

Per 2-Wege wird auch richtig MANUEL und Pos/hold angezeigt. Zu Mission ist also gerade keine Schalterstellung möglich.

AUX 2 ist so wie gefordert.

Könnte es daran liegen ?
 

Rico

Erfahrener Benutzer
Danke Jungs,

es funzt wieder !
Beim Wechsel der Schalter ist irgendwie ein Mischer mit hineingeraten. Alle Schalter neu geproggt und nun ist die Welt wieder in Ordnung :)

Gruß Rico
 
Sagt mal könnt iht die QCG 1.2.1 oder den Patch laden?
Ich probiers schon seit ein paar Tagen aber er lädt nicht.
(2PC´s probiert)
 
nein, geht auch nicht, was hat sich verändert?
Habs jetzt mit IE und FF versucht, muss schauen ob das an meinem Router liegt das ich auf ftp nicht zugreifen kann.
 
Danke Euch :D
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich fürchte, jetzt werde ich mir ein Calibso Gestell basteln müssen. Beim "kleinen" X8 ist der Tanz ja noch relativ stressfrei, obwohl man die 2,5kg Abfluggewicht schon nach ein paar Runden in den Armen merkt. Die Flat Octos mit den schweren Plettenberg sind dagegen echte Schwerstarbeit: 4,5kg Abfluggewicht ohne Kamera und Video-Downlink bei einer Spannweite von knapp 100cm. An einen Tanz mit Kamera-Ausstattung ist da gar nicht zu denken.

Da ich nicht mehr weiß, welche AQs wie gut manuell mit der Gefrierfachmethode kalibriert wurden, wollte ich nächste Woche nochmal alle 5 Stück, die hier momentan herumfliegen, in unserem Industrieofen loggen lassen. In dem Ofen kann ich Start- und Endtemperatur sowie Zeit vorgeben und ohne Luftfeuchtigkeit theoretisch von Sibirien bis Death Valley kalibrieren. Allerdings muss danach auch jeder AQ getanzt werden und ich kriege jetzt schon die Krise, wenn ich daran denke.

Hat jemand ein paar Links zu bereits erfolgreich umgesetzten Tanzmaschinen-Projekten? Jede Idee ist willkommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten