Autoquad Controller ist nun offiziell

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Komm doch lieber nach Sinsheim, wird das teil auch fliegen unter nur zum gucken ?gut aussehen tut er ja ;-)
Klar, ich lass den Stand mal einfach alleine. :)

Nen Timeslot zum Demofliegen wäre sogar gebucht, doch der Rechner ist hier noch am Glühen und ich glaub nicht, dass ich bis dahin noch einen der beiden Copter sauber eingeflogen bekomme. Irgendwelche Risiken wegen schnell-schnell geh ich jedenfalls nicht ein. Das ist mir das Risiko nicht wert.


Wenn Keine Werbung warum dann die Hochglanzfotos :D, ne schon ok war scherz.
Weil ich keine schlechteren habe, Nico. ;)
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
Sieht super aus Tilman!
Möchte bald den Umstieg vom Warthox-Testquad auf meinen Tamara X8 wagen
und werde dann Deine Mischer verwenden. Bin gespannt wie sich der Copter mit
Autoquad verhält.

Grüße
Christian
 

phynix

Erfahrener Benutzer
@r0sewhite: das sieht tatsächlich nach einem sehr schönen Gerät aus! (Wie auch die anderen Rahmen von dir). Ich fliege gerade meinen AQ zum testen auf einem Warthox Quad mit Suppos - anscheinend nicht die optimale Kombi da zu anfällig für Vibrationen. In Zukunft muss was leistungsfähigeres und steiferes her. Momentan schaue ich mich dafür vor allem nach passenden Motoren um... ich gehe mal davon aus, dass du einige durchprobiert hast, insbesondere auch in der Kombi mit den esc32 und dem AQ. Kannst du eine Empfehlung aussprechen? Einige Interessante Motoren wie der MT3506 tauchen leider nicht in deinem Test auf. Und die SD550 sind irgendwie schon ne ganze Weile "sold out".

Mir ist vor allem Effizienz (Flugzeit...) sowie aber auch eine gute Stabilität in etwas stärkerem Wind wichtig, eine Kombi die Wahl nicht wirklich leichter macht.

Grüße,
Sören
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Sinsheim ist doch erst am 28.3 ... kann dir ja auch ein Wookong leihen :)))))
Hab doch noch eins. Liegt nur irgendwo im Regal unter ner dicken Staubschicht. Vielleicht sollte ich es einfach mal wieder auf den Markt werfen.

Kannst du eine Empfehlung aussprechen? Einige Interessante Motoren wie der MT3506 tauchen leider nicht in deinem Test auf. Und die SD550 sind irgendwie schon ne ganze Weile "sold out".

Mir ist vor allem Effizienz (Flugzeit...) sowie aber auch eine gute Stabilität in etwas stärkerem Wind wichtig, eine Kombi die Wahl nicht wirklich leichter macht.
Jup, ich hab zwar zwischenzeitlich viele Motoren auf dem Prüfstand geloggt, doch irgendwie habe ich die Pflege des Artikels vernachlässigt. Ich gelobe Besserung.

Ein ruhiges Flugbild bei Wind und ein hoher Wirkungsgrad scheiden sich immer gegenseitig aus, daher wirst Du Dich für einen Kompromiss entscheiden müssen. Mit unseren Camliftern gehen wir eher auf kleinere Propeller, da ein ruhiges Bild doch in den meisten Fällen die höhere Priorität hat.

Den idealen Motor kann ich Dir auch nicht nennen. Die Tiger auf dem X8 lagen hier halt noch herum und mich hat es überdies gereizt, diese Motoren am ESC32 mit vernünftigen Werten zum Laufen zu kriegen. Smartdrones haben zwar einen guten Wirkungsgrad, doch ansonsten wären sie nicht wirklich meine Wahl. Mal schauen, was aus der Zusammenarbeit mit Hacker herauskommt. Das sieht momentan am vielversprechendsten aus. Bis dahin bleiben wohl Plettenberg Motoren die erste Wahl, auch wenn nicht gerade sparsam mit den Ampere umgehen.

Bin gespannt wie sich der Copter mit Autoquad verhält.
Vermutlich einfach gut, ist ja nicht der erste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema, ich hab mir jetzt 4 Navigatoren gegönnt. Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl wie die am AQ laufen.
Wenn die so tun wie ich es vermute, kommen noch 4 dazu und ich hüpsch damit die Tamara auf.
Bissi "bling bling" kann nie schaden :D

http://flyduino.net/T-Motor-Navigator
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Holla, das wird sicher schick. Ich nehme mal an, Du fliegst den Motor mit 4S. Hast Du schon eine Idee, welchen Prop Du dafür am ehesten nimmst?
 
aufn Quad derweilen mit 3s und CF 15" vom Paul, dann später auf dem X8 werd ich je nach AUW einfach durchtesten.
 
Bis jetzt is der Quad mit 3s, den SD 550kv und 15" Latten perfekt geflogen, siehe FollowMe Test, das passt schon. Ich bin damit 35min in der Luft und das is mehr als genug zum FW austesten.

Beim X8 sieht das Ganze schon anders aus, da gebe ich eich recht aber eins is fix, alle drei AQ Boards fliegen am bessten wenn die Motoren ein Schwebegas von cs 60% fahren.

Da is dann genug Raum zum regeln da sowohl nach unten als auch nach oben.
 
3S, 580Kv und 15" kommt mir nicht gerade nach viel Schub vor. Meinst Du, das reicht auf dem Quad?
Moin
Tera
3s wird dir denke ich die Wurst nicht vom Teller ziehn. Zumal die ja wohl erst ab 4S starten.
Sehn sehr lecker aus aber nicht meine Preisklasse.
Ha ha also ihr beide macht mir Spaß, komm grad von draußen und wow, ich bin sprachlos......
Die Dinger haben Dampf ohne Ende! Zugegeben, das Quad hat AUW grad mal 2 Kg aber holla, das geht mächtig ab.
Ich weiß jetzt nicht obs an den Flyduino Nfet 20A ESC liegt, an den Motoren oder der Kombination der Beiden aber im Vergleich zu den SD 550 mit den 4in1 ESC hauts dir die Pappe vom Dach.

Noch was, am AQ hab ich in der alten Kombi etwas an den PID drehen müssen damit die Fuhre ruhig fliegt, mit der jetzigen Kombi hab ich alles auf default und es passt perfekt.
Video hochladen spar ich mir, weiß eh jeder wie ein AQ fliegen sollte.

@Paul, ich brauch noch 8 Stück :D
 
ah sorry, da muß ich dich enttäuschen, das ist meine Wegwerfkiste, der Quad an dem ich für Alois, Sandmen und Max die neuen FW-Releases teste.
Der is schon so oft runtergekommen, da hänge ich nix dran. Nur ein Crashtestdummy, deswegen auch die Gummifüße (Kabelbinderschlaufen) der kann sogar Autorotation (schon getestet mir r43 ;))

[video=youtube_share;2zGnUqEAMv8]http://youtu.be/2zGnUqEAMv8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
So, in letzter Sekunde habe ich nun auch das zweite Ausstellungsstück geschafft. Ich glaube, ich muss mich nach den Stresswochen morgen zumindest optisch erstmal wieder in einen Menschen zurück verwandeln, sonst schmeißen die mich auf der Rotor Live gleich wieder raus. Hoffentlich hat der Friseur seinen guten Tag. :rolleyes:


 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Mann, was ein Mist. Beim ersten AQ gab es ja schon ein, zwei Probleme mit meiner 16GB SanDisk Ultra Class10, doch ich konnte meine Logfiles erstellen. Mit dem zweiten lief es völlig problemlos, doch bei diesem hier komme ich zu nichts. Die Logfiles sind nur bis zu einem gewissen Teil lesbar und somit Schrott.

Also doch eine kleinere 8GB Karte besorgen. Was mich aber dennoch interessieren würde: Warum funktioniert die Karte in einem AQ problemlos, im nächsten kommt nur Müll heraus? Gibt es dafür eine Erklärung?

Und noch etwas will mir nicht einleuchten: Wenn im Schnitt nur rund 200MB pro Stunde auf die Kartege geschrieben werden, warum dann eine Class10? Das würde doch die älteste Karte noch schaffen.
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Es geht eigentlich nur um die schreibe Geschwindigkeit.
Bei mir funktionieren auch class 2 + 4. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei einer höheren class halt auch höher, das die
schreibe Geschwindigkeit hoch genug ist.
Formatiere doch einfach nochmals, nimm FAT32 und Standardgröße.
Ich muss auch öfters mal neu formatieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten