Autoquad oder Wookong M

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

biele01

Erfahrener Benutzer
#1
hallo. ich möchte mir ein neues system zulegen. und bin auf der suche nach einer feinen Lösung. finde beide interessant. ich springe immer hin und her... Was meint Ihr Wookong M oder ein Autoquad?
 

sausarus

Unikatbastler
#2
genau so gings mir vorgestern auch... :) nur war bei mir die entscheidung zwischen naza v2 und aq! der aq hat gewonnen! macht in sachen einstellerei mit sicherheit mehr arbeit, bietet aber mehr funktionen! (und kostet weniger als die hälfte des wookong)
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#3
Kommt einfach was Du möchtest - schnell fliegen oder erst mal eine sehr zeitintensive Einstellerei ? Und eben wieviel du ausgeben möchtest, da AQ schon einen tieferen Preispunkt hat.
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#4
einstellen ist ok, preis wäre bei beiden auch ok. ICh habe eine MX20 die möcht ich behalten. Telemetrie geht aber dann nur mit autoquad. oder? waypoint soll gehen, verlässlich sein, unkompliziert, pid tuning betc. bin ich nich scharf drauf damit er gut fliegt. die out of the box methode des wookong kligt zwar gut habe aber bedenken wenn mir doch was am flugverhalten nicht passt, ich nur bergänzt eingreifen kann. rein technisch würde ich autoquad vorn sehen. von der usability den wookong....weiss eben nich...
 
#5
Biele,
Würde auch zum AutoQuad Raten. Preislich sowie in erster Linie fliegerisch eine ganz André Liga. In Zukunft werden noch einige Features kommen.

Kommt einfach was Du möchtest - schnell fliegen oder erst mal eine sehr zeitintensive Einstellerei ? Und eben wieviel du ausgeben möchtest, da AQ schon einen tieferen Preispunkt hat.
Sorry boarder , aber hast du schon mal ein AQ eingestellt ? Oder nur gelesen?

Beide Systeme brauchen sicherlich ein paar Accu um auf gute Eigentschaften zu kommen. Zu verschonen braucht man da nix
Es ist aber auch keine Heilige Kuh :)
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#6
Komm El-Dentiste..... wenn man so im AQ Thread mitliest, bzgl dem Tanz und dem einfrieren.... das eben nicht mal "eben so" gemacht. Das kommt eben einem schon wie eine sehr heilige Kuh vor ;) was auch an deiner Reaktion zu sehen ist ;)
 
#7
Ok, hast nur gelesen :)

Eben so
Baut man auch kein(e) wookong ein. Interessieren sollte man sich schon für das System. Und dann braucht alles seine Zeit

Meine Empfehlung ist ganz klar AutoQuad. Hab DJI Systeme auch fliegen gesehn....
Von daher AQ :)

Klar braucht es am Anfang etwas mehr zeit bevor man in die Luft kommt. Der weg dahin macht aber Spaß, und belohnt wird man halt mit einen Super souverän fliegendes System.
 
Zuletzt bearbeitet:

biele01

Erfahrener Benutzer
#8
OK, bin schnell überzeugbar. Ehrlichgesagt hat mich die "einstellerei" nicht abgeschreckt sondern im gegenteil. Die Jungs haben sich ja was dabei gedacht, das machen die ja nicht nur damit man was zum anbeten hat (heilige kuh), ich sehe da eher eine fortgeschrittene möglichkeit. hab mir aber auch viele DJI flugvideos und erfahrungen angesehen und wirklich negatives hab ich da auch nicht gelesen oder gesehen. Aber du bestätigst das was ich eigentlich wohl hören wollte. vielen dank ein. Autoquad ist der gewinner. eins noch die Autoquad 6 steht ja schon einige zeit zur verfügung. ist in der entwicklng eine V7 irgendwo abzusehen, das es sich lohnen würde zu warten oder. gibt es keinen grund das jetzt nicht zu kaufen....
 
#9
Soweit ich weiß, bleibt er auf längere zeit in dem Stadium . Ist ja miefige Platinen Version.
Firmware kommt Ja immer mal was Andres.

Mx-20 klingt sehr gut. Kumpel betreibt seinen AQ erfolgreich an nem summensignal hott empfänger und seit
Neustem auch mit telemetry vom AQ im zusatz Display der mx
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#10
Zuletzt bearbeitet:

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#12
Hi biele01, der AQ ist wie schon viele geschrieben haben toll aber eben schwieriger einzustellen.

Meine Empfehlung um die Nerven zu schonen: Setze ihn zunächst auf einem Testcopter (kleiner Quad oder so - vielleicht hast du ja so etwas herum stehen) ein, wo es nicht schlimm ist wenn du dich mal vertust und das Teil einschlägt. Sobald du das gemeistert hast und den AQ und die Einstellerei aus dem Effeff beherrschst kann er dann in eines deiner Kunstwerke rein :)
 
#14
tja, bei mir wirds ein goliath x8... aber ich glaube, inzwischen haben sich schon genügend leute mit problemen rumgeschlagen, sodass wir direkt ihre fehler umgehen und neue produzieren können! XD
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#15
ok Autoquad 6 FC, 8x ESC32.was brauch ich noch alles? bei MK hab ich die updates über wi232 gelöst. kann ich die noch nehmen oder nehm ich gleich ein bluetooth das es auch aufs handy geht? welches bei flyduino ? eh ich 2mal bestelle...brauch ich für hott telemetrie ein zusatz modul? welche gps antenne nehmt ihr? was noch...
 
#16
GPS Antenne ist dabei. Evtl das GPS shia noch und der ftdi Adapter und Bluetooth Modul

Hab den bt dran und die Android App dazu zum einstellen

Schau mal im AutoQuad Wiki nach. Da steht was gebraucht wird

Achso. Eine Sandisk class10 Micro SD Karte brauchst du noch.
Sollte schon so eine sein. Siehe wiki
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#17
hm ok bei flyduino haben fast nix auf lager, die dänen das gleiche... gibts noch nen anderen shop wo es auch noch regler gibt... dauerts wohl doch noch bisschen....
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#19
..mag die aber hab für den klappfixx ein "upgrade" entworfen wo die regler hübsch zwischen den motoren platz haben. sollte ja kein problem sein mit fast PWM? oder? dar CAN BUS ist anscheinend noch nicht für die AQ verfügbar oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten