AutoTune in Stabilize oder Loiter?

Jace25

Erfahrener Benutzer
#62
Stimmt fast ;).

Das mit dem GPS bei LAND ist mir tatsächlich neu. Allerdings wäre der Worst Case hier angenehmer, als der Worst Case mit RTL. Bei Land und einem nicht funktionierendem PosHold (Oder was auch immer er dann nutzt um die Position zu halten) würde er ja sinken und dabei wegdriften. Zumindest steigt er nichtmehr erst und versucht dann zu Loitern.

Aber ich werd das mal austesten mit Land und einem falsch eingestellten Kompass. Bis dahin bin ich dann eher der Meinung, dass man Failsafe besser komplett weglassen sollte für den ersten Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
naja, er sinkt dann und visiert dich genau an wennst Pech hast, so verschwindet er im himmel... beides blöd.

meiner Meinung nach ist das beste für den Anfang einen Failsafe im RC zu implementieren welcher Stabilize aktiviert und throttle so einstellt das der copter langsam sinkt.
und die Failsafe des APM final auslegt.

so kann man im Ernstfall die funke ausschalten und der copter kommt runter.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#64
Absolut.

Ich denke sowas ist an vielen Stellen ausreichend gut dokumentiert. Das Problem ist, dass wir hier eben nicht über eine "Click" Lösung sprechen, sondern das der Nutzer wissen muss, bei welchem Throttle der Copter sinkt und wie er den Failsafe im Empfänger programmiert. Jedenfalls ist diese Lösung die bessere im vergleich zum RTL und LAND.

Leider wird auch das vermutlich in den meisten Fällen nicht gemacht. Daher dachte ich ja, dass LAND ein guter Ansatz ist. Leider offenbar nicht. Mich würde daher wirklich interessieren, wie sich ein falsch rotierter Kompass auf ein LAND auswirkt.

Ich baue gerade einen kleinen leichten Copter mit einem AUAV-X2 zusammen, sobald der Flugbereit ist, werde ich genau das mal testen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten