Autotune ohne 3-Wegeschalter

new0x

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

habe eine Frage: bei meiner funke gibt Es keine Dreiwegeschalter, sondern 2 Einwegschalter. Habe auf den einen PosHold und auf den anderen Autotune (Ch7) gelegt. Als ich geflogen und auf autotune geschaltet bin, passierte gar nix...

Meine Frage jetzt, ist ein 3 Wege Schalter zwingend notwendig?

Habe schon mehrere APM in die Luft bekommen, aber zu den Zeitpunkt hatte ich Sender die über 3 Punkt Schalter verfügten...

Danke hierfür schonmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#3
Schaltet der Schalter das Signal auch hoch genug ? Schau mal in RC Calibration, dass der Wert dort bei eingeschaltetem Ch7 über 1800 geht. Sonst Servoweg in der Funke erhöhen. Der APM erkennt den Schalter sonst nicht als eingeschaltet. Hatte das gleiche Problem mit Trim save...
 

docromano

Erfahrener Benutzer
#5
Würdest du ungetrimmt in den Autotune? Ich hätte dann ständig korrigieren müssen und es hätte noch länger gedauert. Hab erstmal sauber getrimmt und dann per trim save die trimmung wieder zentriert m

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

new0x

Erfahrener Benutzer
#6
Ich Danke schonmal für die Lösungsvorschläge. Ich werde später nochmal die APM anschauen und werde berichten. Das PosHold drinnen War während autotune aktiviert wird, ist auch dämlich von mir...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

new0x

Erfahrener Benutzer
#8
Habe eben von PosHold auf Althold umgestellt. Meine "Servowege" reichen im Rc Kalibrierungsmodus von 1050-2010. Wenn ich auf Althold schalte, sehe ich den Modus im Missionplanner auf dem künstlichen Horizont den Modus. Wenn ich von Stabilize auf Autotune schalte, wird gar nix angezeigt oder angesagt. Wenn ich den Schalter wieder zurück schalte kommt "Autotune stopped" ist das normal? Bin noch nicht geflogen, werde es morgen nachholen und testen. Habe nur keinen Laptop um auf dem Feld rum zuprobieren. daher wäre es schön zu wissen ob ich überhaupt richtig konfiguriert habe. :) Ah ja wenn ich den Schalter auf Althold umschalte und dann dazu noch Autotune, wird nur Althold angezeigt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten