AV Sender/Empfänger Selbstbau auf Airwave-Basis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

kurzes Vorwort:

Ich bin neu hier und totaler FPV Anfänger. Mein FPV Flieger ist noch im Bau.

Mich haben zuerst die großen kosten vom fpv fliegen abgeschreckt, deshalb hab ich was rumgestöbert wie es günstiger geht.
ich werde meine layouts hier veröffentlichen in der hoffnung das es anderen anfängern als vorlage hilft sich ein eigenes equipment kostengünstig nachzubauen.

für erfahrene FPV fliegen die schon eine funktionstüchtige ausrüstung haben ist das eher uninteressant, konstruktive kritik ist natürlich erwünscht.

also meine Layouts die ich hier veröffentliche sind ein beispiel wie man eine sender / empfänger platine kostengünstig bauen könnte.
mein prototyp zum beispiel besteht zum großteil aus bauteilen die jeder elektronik baster in seiner "kram-kiste" rumfliegen hat. die meisten meiner prototypen sind deshalb auch nicht auf smd basis(für prototypen mag ichs halt einfach, auch wenn es was größer wird).


meine layouts sind nicht für den kommerziellen gebrauch gedacht.
nachbau und in betriebnahme ist auf eigene gefahr.


soo genug gequatscht, hier mein layout des ersten prototypen als pdf.


info zu version 0.1 der platine für awm661tx module:
Die kamera soll direkt an die platine angeschlossen werden, deshalb der zusätzliche Vout(5V)
Vin muss mindestens 7V betragen damit der 7805 gut regeln kann.. Vin sollte 20V nicht überschreiten.. (soll für 3S lipo sein)

IC1 : 7805 // meiner kann bis 1,5A.. einziges IC das auf der RÜCKSEITE der platine aufgelötet wird zur besseren kühlung hoffe ich.. deshalb spiegelverkehrt.
c3 : 470µF elko //für BYPASS. leider sehr groß, aus polarität achten.
c4 : 33µF //für audio eingang
c5 : 33µF //für audio eingang
c1 : 100nF // am ausgang des 7805, auf bauhöhe achten da zwischen airwave modul und platine!!