AV to > WIFI > Android >Ipad> Tablet Ground Recorder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mcGyver

wieder dabei
#22
Hallo,

ich plane gerade meine FPV Starter Ausrüstung und die AV-Wifi Lösung wäre natürlich einfach und günstig.
Gibt es mittlerweile mal ein Video von der Aufzeichnung ?
Interessant auch welche Kamera verwendet wurde.

Da ich noch jungfräulich im Umgang mit der Technik bin, würde ich mich freuen auch eine Alternative zu bekommen.

Danke
Grüße Ronny
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo Ronny,

ich hatte ja auch schon danach gefragt, aber man kriegt nur "heiße Luft". Mein Teil ist bestellt und unterwegs. Wenn ich es habe, werde ich ausführlich berichten. Als Anfänger würde ich warten, bis das von mehreren als brauchbar befunden wurde.

Zusätzlich habe ich mir für mein Handy folgendes bestellt:



Bildquelle: Amazon, Andoer Universal 3D

http://www.amazon.de/dp/B00PC0YB1C

Ob das am Ende so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, werde ich sehen. Vermutlich muss die Halterung angepasst werden, das sie ja für 3D gedacht, ist, also zwei geteilte Bilder. Für meinen Anwendungszweck müssen aber beide Augen auf das gemeinsame große Bild sehen können. Fraglich, ob die Linsen entsprechend angepasst werden können. Ich werde berichten.
 

mcGyver

wieder dabei
#25
Hallo Brandtaucher,

warten ist nicht gerade eine meiner Stärken :)
Ich bin ohnehin unschlüssig ob ich nicht besser auf 5,8ghz Übertragung gehn soll.
http://www.ebay.de/itm/5-8G-Wireles...61612771&tpos=unknow&ttype=price&talgo=origal

Die Reichweite mit WIFI ist ja schon etwas begrenzt. Andererseits reizt es mich natürlich einfach das Tablet oder Handy als Monitor nutzen zu können.

@Lustigewg
Wie ist denn die Übertragung ? Hast du es schon mal erste Tests gemacht ?
Ich erwarte am Anfang ja keine Hammbilder, nur so ein bissl muss es schon funzen. Die o.g. 5,8ghz Übertragung ist schon recht gut, da kann man dann auch 40€ +- für nen extra Monitor investieren....

Ich hasse diese Entscheidungen ;-)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
mcGyver du hast anscheint den Sinn dahinter nicht Verstanden, bzw was hier alle vorhaben
Das Teil ist nicht für den Copter, sondern als Relaisstation an dem Empfänger, um von da auf ein Tablet/Handy weiter gereicht zu werden.
Also das 5.8 Set solltest du schon hohlen, denke auch nicht, das der Wifi Sender eine so große Reichweite hat, da es für eine Autoreichweite gedacht ist, bringt ja nichts wenn 20 Autos weiter jemand deine Rückfahrkamera Beobachten kann
 

mcGyver

wieder dabei
#30
@ DerCamperHB
du hast Recht. Da hab ich wohl was missverstanden. Ich ging davon aus das es um eine direkte WIFI-Übertragung geht. Diese Lösung gibt es ja auch.
I apologize !!
Darum bin ich ja hier, und damit ist meine Entscheidung auch gleich getroffen.

Danke
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#32
@ DerCamperHB
du hast Recht. Da hab ich wohl was missverstanden. Ich ging davon aus das es um eine direkte WIFI-Übertragung geht. Diese Lösung gibt es ja auch.
I apologize !!
Darum bin ich ja hier, und damit ist meine Entscheidung auch gleich getroffen.

Danke
Naja ich mach es mit ner Wifi bridge, habe eh nen raspberry pi am copter und ne dazu ne High Power Wlan-Bridge. Einfach den Sender via Wlan an den Pi schicken der das Signal an den Wifi sender weitergibt und somit eine hohe Reichweite ermöglicht.

(das Teil lässt aber leider noch auf sich warten)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#33
Lohnt sich das, da könntest du doch gleich die Rasp Kamera nehmen, dürfte doch ähnliche Quali bringen, und hast nicht noch ne Senderquelle am Copter

Möglichkeiten gibt es immer viele
Hat eigentlich schon einer die Max Reichweite getestet?
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#34
Lohnt sich das, da könntest du doch gleich die Rasp Kamera nehmen, dürfte doch ähnliche Quali bringen, und hast nicht noch ne Senderquelle am Copter

Möglichkeiten gibt es immer viele
Hat eigentlich schon einer die Max Reichweite getestet?
Hab ich doch schon (sogar in 3D) ^^ wollte aber halt auch das LiveVideo des gopro gimbals haben ohne noch nen zusätzlich 5.8ghz sender etc haben zu müssen.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#38
Also 4K Material kommt nicht gerade raus ;)
Muss es mir mal am grossen Monitor (statt nur iphone) ansehen, fand es aber durchaus annehmbar. Hatte mir ursprünglich einen SD Rekorder für gut 70€ gekauft- da war die Qualität leider nicht viel besser und nun scheint der av des rekorders hin zu sein. Die wifi Geschichte kam mich einfach billiger. Und für kurze FPV Aufnahmen passt das für meine Ansprüche. Das Bildmaterial ist durch die beschi..... bescheidene Beleuchtung, auch Live ein Grauss. Die Antennen lagen zudem am Boden- wenn der Schnee mal nachlässt, kann ich mal draussen bei Licht testen. Die letzten Wochen war ich einfach mit anderen Prijekten zu sehr beschäftigt, als dass ich getestet hätte.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#40
Danke. Hat gedauert, bis ich gerafft habe, dass es 4:3 ist. Mein Handy hat es auf 16:9 gestreckt. Ist 3-, aber für den Preis sicher 2+!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten