Baro Code Änderungen

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Baro funktioniert da schon gut und davon abgesehen hat Roberto vor seine Denkfähigkeiten nur noch für MW32 / Naze 32 einzusetzen (Sprich zukunfttauglichkeit)

MfG
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Also ich brauche da keine Überarbeitung mehr ... Besser als mit der 2.2
Hat der Baro bei mir noch nie funktioniert! Mein Problem seit Wochen
Ist eher der Mag ... Beide Hexas bleiben nicht mehr grade ... Trotz
Mehrfachem Kalibrieren desselben ... Und keinerlei Kabel in der Nähe!

Quansel
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
LOL....... Ich hab mich natürlich brav an die Multiwii.com Anleitung gehalten wo steht das man P und I auf 0 setzen soll und D in 0,2er Schritten nach oben setzen soll. 0,2 ging bei mir nicht also hab ich halt 1 Schritte genommen^^ Jetzt hsb ich mal just for fun 50 bei D eingegeben und das Teil fliegt schon besser. Den Wert sollten die mal ausbessern !!!

Kann man eigentlich einen Pid Wert auch auf einen Kanal an der Funke legen(like NAZA) ?

MfG
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich nutze Robertos " ...NewBaroPIDVario4Final" aber ohne einen Barometer!
Dennoch bin ich fest überzeugt, eine deutlich stabilere Steuerung als die MultiWii2.1 zu haben!

Ist das jetzt nur Wunschdenken oder sind die Routinen rund um den ACC tatsächlich verbessert?

Gruß
Manfred
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Kann mir mal jemand, am besten Robert, erzählen, ob ich die Autolandfunktion irgendwo in der Configh ändern muss, wenn ja...was muss man ändern? Und das Motor-Aus?
Oder reicht es die üblichen configs zu kommentieren.

Möchte mein NanoWii wieder mit Baro versehen und Autoland nutzen, wenn bei aktivem Baro, der Gashebel auf MinThrottle geht.
 

micha59

Erfahrener Benutzer

Zuse

Erfahrener Benutzer
Da braucht man im Normalfall nichts mehr ändern - fliegt und landet quasi aus der Kiste :). Ist alles hier beschrieben ---> Beitrag von Rob vom 09.01.2013 http://fpv-community.de/showthread.php?14199-Baro-Code-%C4nderungen&p=266928&viewfull=1#post266928
VG Micha
moin moin,
Achtung, wenn ich mich recht erinnere, ist zumindest eine der beiden Versionen (...Final4Autoland ... oder VarioPIDBaro ...) in der config.h mit den eigenen Einstellungen von Roberto in den Verkehr gekommen,
eine sorgfältige Durchsicht von oben bis unten ist doch zu empfehlen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Manfred
 

micha59

Erfahrener Benutzer
Selbstverständlich muss man unbedingt die allg. Einstellungen in der config.h an seinen eigenen Copter anpassen! Allerdings braucht man in der Regel nicht mehr an der "Autolandungsfunktion" herumdocktern. Das funktioniert auch ohne Änderungen super (bei mir wars jedenfalls so). Darum ging es doch, oder nicht :)?

LG Micha
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Micha,
ich bezog mich lediglich auf Deine Äußerung
Da braucht man im Normalfall nichts mehr ändern - fliegt und landet quasi aus der Kiste
das kann man durchaus auch so verstehen, dass es reicht: "flashen und fliegen" ...
Aber das haben wir ja jetzt ausgiebig bearbeitet und gut ist es :)

Schönen Abend
Manfred
 
FPV1

Banggood

Oben Unten