Baseflight GUI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich versuche gerade meinen Copter mit der BASEFLIGHT GUI zu verbinden. Wenn ich ihn einstecke im PC leuchtet die blaue LED konstant. Dann klicke ich auf "Connect" und nach etwa 30 Sekunden kommt die Meldung: " Please check thant your USB clable is still connected" obwohl es eingesteckt ist. Ich habe die Version 2.3.8.0. Muss ich COM3 oder COM1 wählen und was bei " speed" ?
 
#2
Hallo dahoo,

die Baseflight GUI Version 2.3.8.0 ist gut. Die blaue LED leuchtet konstant ist auch richtig.
Der Port COM 1 wird es höchstwahrscheinlich nicht sein, weil der meistens für den Drucker genommen wird. Somit ist COM3 der richtige Port. Bei Speed wird in der Regel 115200 eingestellt. Dazu muss aber im Betriebssystem von deinem PC unter Geräte-Manager bei Anschlüsse (COM & LPT1) in der Verbindung COM3 unter Eigenschaften im Reiter "Anschlusseinstellungen" bei Bits pro Sekunde auch 115200 eingestellt sein.
 
#3
Wollte gerade die Treiber von Pitchpump.de installieren, damit die baseflight gui den copter auch am anderen pc findet. habe windows xp. Was muss ich genau machen wenn ich die runterlade? Verstehe es nicht ganz. In der GUI kommt immer dass der copter nicht verbunden ist.
 
#7
Solltest mal das für 32bit versuchen. Das des 64 net geht is klar. Nur ob des nun die andere Datei ist kann ich net sagen Sorry.
 
#10
habs ausprobiert und dann steht auch treiber wurden installiert kann nun verwendet werden.... Aber die GUI zeigt verbindet immer noch nicht weil das anscheinend kein usb angeschlossen ist. Es spielt doch keine rolle was für ein micro usb oder?
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#11
Das USB muss gesteckt sein, bevor die GUI gestartet wird.
Oder erst GUI starten und merken welche Porta angeboten werden.
Dann USB stecken und den Refresh Button neben der Portauswahl klicken.
Jetzt sollte ein zusätzlicher Port angezeigt werden. Das ist dann die Naze32.
Wenn es immer noch nicht klappt PM
 
#12
Geht nur auf dem 2. PC. Wenigstens gehts auf einem. Habe eine Frage. Als ich damels die Regler neu eingelernt hatte, kam der Testflug. Motoren starteten gut. Ich war im Modus, in dem der Copter sich selbst stabilisieren müsste. Er tat es aber NICHT. Also gelandet da ich so net fliegen kann. Nun haben sich bei mir 2 Kabel gelöst die ich erst noch anlöten muss.... Aber nun meine Frage. WIe ist es möglich in der GUI die Mode zu ändern, damit sich der copter nicht mehr stabiliseriert bzw wie mache ich das rückgängig? Ich dachte das mach man in der Funke und dort ist das eigentlich auch richtig eingestellt soviel ich das beurteilen kann. Wie und wo mache ich das?
Wäre sehr dankbar um jede Hilfe.
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo,

Du musst unter der Reiterkarte "RC Control Setting" die Funktionen einem Kanal in deiner Funke zuweisen was er bei welcher Stellung machen soll.
Und dann ganz wichtig oben drüber das Feld "Write Setting" anklicken.
Erst dann speichert er die Einstellungen in der Naze.

Gruß
Ulf
 
#14
Hallo,

Du musst unter der Reiterkarte "RC Control Setting" die Funktionen einem Kanal in deiner Funke zuweisen was er bei welcher Stellung machen soll.
Und dann ganz wichtig oben drüber das Feld "Write Setting" anklicken.
Erst dann speichert er die Einstellungen in der Naze.

Gruß
Ulf
sorry verstehe nicht wie in der funke zuweisen dass es dann in der naze abspeichert??:confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten