Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
habe meine Diversity schon länger zusammengebaut allerdings immer wieder ein Problem mit dem Videobild.
Es rollt durch ist an einigen stellen horizontal verzerrt oder manchmal auch gar nicht erkennbar. Tritt in der Brille am Tv oder kleinen TFT auf.
Der Empfang scheint nicht das Problem zu sein der ist immer gut. Calibirierung hab ich gemacht.
Hab das Problem im E wie auch B Band mit diversen Sendern und auch Antennen.
Gehe ich weiter weg wird das ganze manchmal besser auch je nach Ausrichtung des Copters, im freien Feld konnte ich aber noch nie damit fliegen. Erkennt jemand von euch den Fehler in meinem Setup oder hatte schon mal nen ähnlichen Fehler?


Anhang anzeigen 108880

Anhang anzeigen 108882

Anhang anzeigen 108881

Ich würde mal einen anderen Kanal probieren. Sieht fast so aus als ob der Kanal nicht sauber passt.
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne auch mit einem 4-fach Diversity anfangen.
Hat jemand noch die RX5808 Module zu verkaufen und oder die Platine oder einen ganzen Diversity?
 

TRI

Neuer Benutzer
Ist, wenn es auftritt, an allen channel. Der Empfang ist bei allen immer gut. Hab eher das Gefühl es wird besser wenn der empfang schlechter wird, auch die Position des Senders ist ausschlaggebend. Hatte aber auch schon ein super Bild nur leider beim nächsten mal dann wieder nicht.
Hatte schon die Vermutung das es an Reflektionen im Raum liegt aber draußen hatte ich noch nie sauberes Bild, auch wenn da meilenweit nichts ist.
Auch die Kombination ist interessant wie im Video zu sehen rollt manchmal nur ein Bild durch was aber auch variabel ist.
Leider bekomm ich den Fehler noch nicht in ein wiederholbaren eingrenzbaren zustand...

[video=youtube_share;bHOoSCjh9bQ]http://youtu.be/bHOoSCjh9bQ[/video]
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ich glaube IntruderEvil und du meinen etwas verschiedenes wenn ihr Kanal sagt.
Es ist liegt nicht daran welcher ("Kanal") Empfänger etwas empfängt, sonder wie IntruderEvil schon sagt, der Kanal auf dem Band. Also den, den du mit den kleinen Dip schaltern änderst.
Ich hatte mal etwas ähnliches. Da hatte das Bild einen uuuuunheimlichen weisstich. Muss damals wohl mal am Sender an den Dip Schalter gekommen sein.
 

MH74

Erfahrener Benutzer
@TRI: schon mit SPW probiert? . ist im Video nicht zu sehen.
Edit: hat sich erledigt, habe gerade das Foto gesehen;)
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
Habe meinen gerade beschrieben.
Mit dem ISP-Programmer... die Kabel an die PINs/Füßchen des Atmega8L löten und mit dem KKflashtool die .hex schreiben.

Sache von 3 min mit löten und flashen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich finde das Programmieren geht via der Schnittstelle auf dem Board wunderbar. die Platine ist was das angeht sehr sehr sauber gestaltet. ich habe gerade bei einem Hersteller von Platinen eine Prototypenserie bestellt. sobald diese hier eintreffen werd ich mich hier zur Qualität und der Verarbeitung sowie den endgültigen Preisen äußern. bisher sieht es jedoch so aus als sei es mit der günstigste Anbieter. hatte auch bereits das Vergnügen, deren Arbeit an anderer Stelle zu begutachten, was mich positiv überrascht hat.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
musst du nicht. wenn du den zettel abziehst entfaltet der Summer seine volle lautstärke. ich lass die auch immer drauf:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten