Nur mal eine Frage zur umsetzung der verbindung zum tracker:
Es gibt ja nen port, an dem 4 rssi signale anliegen, die weisen ja auf das beste aktuelle videosognal hin ?
Wenn ich nun also 4 antennen tracken wollen würde, beispielsweise ich habe jetz nen kleeblat, die ich ja nicht tracken brauche, und 3 versch. helix antennen(also mit versch. windungszahlen) dann könnte doch der traker wie folgt arbeiten:
alle 3 helix antennen auf eine "Platte" eine geht geradeaus, und die anderen beiden stehen zueinander im 90° winkel also jeweils +45° zur mitte und -45° dann hat man nen breites abdeckungsspektrum.
Nun entscheidet der tracker anhand der 4 rssi werte: 1 für kleeblat, 2,3,4 für helixe
liegt nun beispielsweise an2 der beste wert, versucht der tracker (arbeitet beispielsweise wie der heckmik tracker) die antenne 2 also -45°(links) so gut wie möglich zu bekommen. liegt dann das bessere signal an 3 eben die dritte,.... das würde auch mit einem servo funzen, indem man nen gewissen winkel mit in die berechnung einfließen lässt. so hätte man den vorteil einer diversity und eines trackers, könnte alles bequem auf eine trägerplatte packen und gut ist ?
und wenn das kleeblatt den besten empfang liefert, versucht er mit der zweitbesten antenne ein "so gut wie möglich signal" zu bekommen, wär zwar etwas overkill, aber im prinzip brauchts wenn ne diversity vorhanden ist nur noch nen arduino und 2 servos ?!
Mfg Butcher