Bauanleitung Videosender mit Airwave-Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
So, habe Bilder von meinem Gebilde gemacht.

Also wie man Strom misst weis ich. :) Das Problem liegt darin, das der Sender nicht funktioniert.
Ja ich hatte immer eine Antenne dran. Schätze einfach mal, das ich mich mit meinen anfangs-lötkünsten überschätzt habe.
Zu heiß dürfte es nicht gewesen sein. Manchmal ist das Lötzinn nicht auf den Kontakten geblieben, da habe ich aber alles entfernt und die Fläche ein wenig angeraut, dann hat es auch funktioniert.
 

Anhänge

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Habe ich das richtig verstanden, dass ich den LF50 komplett weglassen kann, wenn ich den Sender direkt über den BEC eines Reglers speise ?
Gruß Karsten
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Vom Prinzip her ja.
Aber: Der BEC liefert eine getacktete Spannung, dadurch bekommst du bei einigen Kameras üble Streifen auf dem Bild. Daher siehst du bei Chillout die vielen Kondensatoren...
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Chilloutnobody:
ICh kenne das Modul nicht, aber hast du mal ganz genau geschaut, ob da eine Brücke ist?
Gerade bei dem "Masseklumpen" könnte ich mir vorstellen, dass du zumindest eines dieser Kontaktlöcher von der Platine mit kurzgeschlossen hast....
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Der macht bloß 500mA. Ich wäre das vorsichtig. Kommt ja auch drauf an welche Kamera und welche Sendeleistung du verwendest. Wenn du die Cam mit anschliesst, dann würde ich den Spannungsregler auf jeden Fall kühlen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten