QUAD6IN+ Baubericht: X16 Cam lifter

cappy

Erfahrener Benutzer
Ohne Worte...einfach nur geil bekloppt! :D
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Sinn hat das ganze bis jetzt noch keinen, aber ich finde schon einen :D. Hatte nur den X16 gebaut, und danach (weil schon lange geplant) den X8, dann habe ich (etwas) aufgeräumt und dabei aus Platzgründen den X8 auf den X16 gestellt und dabei bemerkt, dass das Landegestell vom X8 genau auf den Rahmen vom X16 passt.

Da gestern der X16 ja gleich 8kg gehoben hat, habe ich das Z15 gleich am X8 gelassen, auch weil ich die Kamera schwenken kann. Dann ist es nur noch eine Frage von mehr Glück als Verstand. Das Abheben vom schwebenden Copter aus ist genau so wie man es am Boden machen sollte, kurz und schmerzlos, lange und langsam abheben geht sicher schief. Nun habe ich genug gelabert, hier das Video:

https://vimeo.com/56430449

Den X8 hängend zu montieren hätte auch seinen Reiz, zum Abkoppeln schwebt mir sowas wie 4 Halterungen (ohne Fixierung) und ein zentales Seil, dass wie bei einer Schleppkupplung ausgelöst wird. Der Vorteil dabe ist, wenn es funktioniert, dann funktioniert es, und wenn nicht dann nicht, nichts wäre schlimmer, als wenn 2 clamps öffnen und 2 nicht.

lg Ferdl
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Nicht schlecht Herr Specht!!

Jetzt mußt du nur noch im Flug auch wieder auf dem X18 landen. :rolleyes:
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Im nächsten Video muss der X16 vom X8 starten :D
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich an der "Luftlandeübung" arbeiten. Mal sehen ob das klappt.

lg Ferdl
 
Hallo Ferdl,
hast du die Akkus parallel geschaltet oder hat jeder Regler block seinen eigenen Akku? Ich meine am X(2*8).

Lg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hallo Sascha,

Ja alle Akkus sind parallel geschaltet.



lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Copter hat ein Foto-Facelift bekommen, hab ein Steadycamhalterum umgebaut und an den Copter montiert, dazu noch FPV-Ausrüstung mit Video-Splitter. Rig mit Sigma und 28mm hat ca 3kg.







Danach habe ich die einzige 2 minütige Regenpause genutzt um es auszuprobieren, war aber nur eine Handvoll Fotos möglich. Wollte nur testen wie weit ich mit der Belichtungszeit runter gehen kann. Das hier wurde mit 1/50s geschossen:



lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie gehst du gegen den Pendeleffekt an?
Mit Servos und Gyros alla Ecilop?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Das Walimex hat gedämpfte Achsen, also genau genommen mache ich gar nix.

lg Ferdl
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@Ferdinand
Also 1/50 halte ich schon für absolut TOP ... Das schaffen - je nach Brennweite - manche
Ja nicht, mit der Hand ruhig zu halten! Da hast Du aber alles richtig aufgebaut.
Gratulation!

Gruss
Quansel
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Große Klasse. Wie hast du den Start vom X8 bewerkstelligt? X16 in der Luft geparkt, mit gleichen Sender den X8 gebunden und dann einfach abgehoben? Was ist das für ein Soundtrack den du im Video benutzt?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@quansel
Das hat eigentlich auf Anhieb besser funktioniert als ich vermutete, gestern habe ich das Ganze nochmal versucht, da war es ziemlich windig, da musste ich auf 1/125s gehen.

@scratch001
Bin mit zwei FS geflogen. Beim Start vom X8 war der X16 in GPS-hold. Einfach kurz und schmerzlos den Gasknüppel nach oben gerissen, der X16 ist ein klein wenig in der Höhe mitgegangen. Musik ist von mir, habe ich mit dem Magix Musik Maker produiziert. Hab leider erst fünf Tracks gemacht, deshalb wiederholen sich diese in meinen Videos.

lg Ferdl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten