Bekomme seit gestern keinen SAT-Fix mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, aber das fing gestern Mittag schon an ... :/
Vor dem Crash

Derzeit glaube ich, dass sich entweder die Naza selbst gelöst hat,
ich kein Satfix hatte, oder das Stromkabel zu LED NAZA abgerissen war?!?

Denke aber, dass das Kabel erst beim Crash abgerissen ist ...

Nils
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#4
Habe hier zwischen Rosenheim und München auch Probleme alle Sats zu finden. Im Moment entweder grün, rot, rot oder immerhin grün, rot.., aber wenn ich das richtig verstehe sind derzeit wieder Sonnenwinde... Zumindest hab ich die Probleme auch seit 3 Tagen. Sowohl mit dem Hexa und der M, als auch mit dem Quadro und der lite.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#5
Hab's in Lech am Arlberg, Österreich gestern u heute früh ...

Auf jeden Fall: ICH fliege NIE MEHR ohne Sat-Fix los ... ;)

Wobei, wenn der einmal Satfix hate, heißt es ja nicht, dass der den nicht auch wieder verlieren kann, oder?!?



Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#6
Die Sonnenwinde verschlechtern meinen Quellen zur Folge nur die Genauigkeit der Positionsbestimmung und das vorzugsweise im Norden (nördl. 60°).

Sechs Satelliten sieht man fast immer in Zentraleuropa und das reicht meistens auch aus.

Gruss
Michael
 

ApoC

Moderator
#7
Also ich kann euch sagen, das hier in Helsinki 6 Sats nicht reichen, um PH stabil zu halten.

Gestern erst Naza V1, Kompass kalibriert. ATTI - Sats abgewartet - gestartet - GPS rein - er driftet.

Macht er in Deutschland nicht.

Und hatte aber auch Probleme mit den Sats hier, hat ewig gedauert. Aber RTH funzt trotzdem prima. Unfreiwillig ausprobiert. ;)
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#8
Sag ich doch!!!!

Position ungenau wegs Sonnenwind ab 60° Nord. Ansonsten reichen 6 Satelliten auch für ordentliches PH innerhalb der Spezifikation.

Gruss
Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten