SONSTIGES Bitte um Meinungen zu meiner "Liste der Erstausrüstung"

#1
Grüße aus Südniedersachsen an diesem regnerischen Samstag.

Banggood hat aktuell den "Spring Sale" und ich finde, die Preise sind gut und damit die Gelegenheit günstig, mich auszurüsten :)

Habe mich maßgeblich auch am Thread hier auf dem Board orientiert.

Ich bin Einsteiger ohne irgendwelche Vorbefassung mit dem Copter-Thema. Außer viel medialem Konsum und mittels X-Box-Controller ein paar Stunden in "LiftOff" habe ich nichts und brauche zum Einstieg quasi alles...

Meine Wahl hierbei ist auf folgende Komponenten gefallen:

  • iFlight Nazgul5 V3 Analog - elrs 2,4 GHz - 235,94€
  • CNHL Black Series 6S 22,2V 1300mAh 100C LiPo-Akku mit XT60-Stecker - 25,88€ (Oder lieber mit 4S LiPos starten?)
  • RadioMaster Boxer Funksteuerung 2.4GH - 2,4 g andere - 161,57€
  • RadioMaster 2S 7.4V 37Wh 5000mah Li-ion Akku mit JST-XH & XT30 - 19,00€
  • iMAX B6 80W 6A Lipo Batterie-Balance-Ladegerät mit Netzteiladapter - With XT60 Plug Cable EU-Stecker - 34,79€
  • Eachine EV800DM Varifokal 5.8G 40CH - 87,21€

Rund 540€ ohne die LiPos für den Copter. Hatte da an 4 Stück? gedacht.?


Meine Hauptfragen dazu:

  • Als Anfängersetup geeignet?
  • Passen die ausgewählten Komponenten so zusammen?
  • Gibt es bei Bestellung nun irgendwelche Probleme mit der "EU Drohnenverordnung 2024" (weil keine C-Zertifizierung des Copters vorliegt)?

Freue mich auf eure Rückmeldung und einen "einsteigerfreundlichen" Austausch :cool:
 
#2
Grundsätzlich ein gutes Setup. Ich würde nur etwas mehr in ein Ladegerät stecken. Dss IMAX hat seine besten Zeiten hinter sich. Das Hota D6 pro ist auch gerade im Sale und da hast du eines der besten.

Wenn du etwas sparen willst, dann könntest du anstatt der Boxer den Jumper T14 nehmen. Ist ähnlich und 70€ günstiger.

Der Nazgul5 kommt mit 1800kv Motoren. Da macht 4s keinen Sinn.
 
#3
Super, vielen Dank für deinen Hinweis. Ladegerät im Warenkorb.