Blade 180 QX mit FPV Sender nachrüsten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke auch, dass grün und weiß Audio sind. Ist bei meinem Fatshark Sender auch so.
Konnte das beim Nano (-Sender) ;) aber noch nicht prüfen.

@ Maverick: bist Du mit dem Sender zufrieden?

mevarick

Neuer Benutzer
Hat jemand den Altitude Nano Sender schon mal mit keycam getestet? Hab die Cam heut bekommen allerdings ist mir nicht ganz klar wie ich diese am besten anschließe.... Das gehäuse wollt ich entfernen.... Akku auch raus machen und mit den Kamera Output 3,6v aus dem tx auf den Akkueingang der Cam? Oder kann ich zum testen einfach nur das gelbe Kabel an der Cam anschließen oder brauche beide das gleiche "Minus"?

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ich fliege den 180er jetzt mit meinem Walkera Tx5805 FPV-Kit, allerdings mit 120° Linse. Für in der Wohnung rumturnen sehr gut. Ist aber bei mir noch so mehr autoscooter-mäßig - linke Bande titsch, rechte Bande titsch, zwischendurch dann mal einen Türrahmen mitnehmen. Ohne der Prop-Guards hätte ich da wohl schon etliche Sets Props durch.... Wie es von der Empfangsreichweite draußen sein wird, muß ich noch testen - ist im Moment einfach zu windig dafür. Habe den TX zu Beginn über einen eigen Ex-Ladybird-Akku versorgt, da es angeblich mit der Versorgung über den 180er Flugakku bei manchen Leuten Probleme gab (nur noch 1 Minute Flugzeit). Habe jetzt aber dennoch mal umgebaut und den TX direkt mit an den Flugakku (600 mAh MYLIPO) gehangen. 9:42Minuten gemütliches FPV-cruisen bis die Abschaltung greift, dann hat der Akku noch 3,41v - finde ich vollkommen in Ordnung. Habe mit diesen Akkus sogar das Problem, wenn ich ohne TX und und Landgestell fliege, dass die zu Beginn so viel Bums haben, dass der Blade sich kaum in der Höhe kontrollieren läßt (läßt nach ca. 1min dann von alleine nach) - mit mehr Gewicht drunter (TX5805, Landegestell, Prop-Guards) ist das mit den Akkus deutlich angenehmer. Die gesamte Kombo aus Blade, TX5805, Landegestell, Propguards und Akku wiegt jetzt 109g (Akku 16g). Das ist für Powerflug und Acro schon deutlich zu schwer, aber für FPV-cruisen absolut ok.

Hier mal ein Foto mit den Prop-Guards:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten