Bormatec Maja

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radiator

Erfahrener Benutzer
#21
Die Trudeltendenz des Brockens ist wirklich krass.

Der Schwerpunkt passt sicher?
Scheint schon etwas nach hinten zu kippen, bzp Schwanztendenz zu haben.
Hasts mit Seitenruder entgegen der Trudelrichtung und Höhe leicht gedrückt versucht?

Wenn ich manntragend fliege ists bei den heutigen Fliegern schon ne echte Herausforderung eine ganze Trudelumdrehung hinzubekommen, geschweige denn ein stationäres Trudeln gebacken zu bekommen :D
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#22
Aus 1350m hat die Maja ganz alleine nach Hause gefunden, nicht etwa weil sie musste, sondern weil sie konnte ;)

Gruß Olli

..und genau da will ich auch hin !!!!

Ich habe in weiteren Testberichten gelesen, das die Maja im Fluge "nicht eigenstabil" ist und im Flugverhalten als "indifferent" eingestuft wird, und so aktiv vom Piloten geflogen werden muss ...bedeutet für mich ich sehe in Zukunft einfach von weiteren Abrissversuchen ab. Der Gedanke das mit dem Seitenruder etwas nicht stimmt werde ich nochmal aufgreifen und eventuell eine andere Luftschraube probieren , laienhaft ausgedrückt u.U ist der Luftstrom dort einfach zu gering und so der Wirkungsgrad vom Seitenruder ensprechend niedrig ...nur eine spekulaive Hypothese die als Basis der kausalen Indeppendation fungiert :???:
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#23
Olli81 hat gesagt.:
Kienzle hat gesagt.:
Intressant wäre mal nur meine Eigenbauantennen wenn die es überlebt haben.....
Klar haben die es überlebt, das Ergebnis am Flieger ist (nach Umbau auf die Unterseite) 1350m Reichweite bei 530m Höhe :)

Gruß Olli
Waren das Ergebnis mit Patch oder nur mit den CL und SPW Antennen.

gruss
Sven
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#24
Patch zur Nachführung und am Flieger natürlich Deine CL-Antenne...
Mit der anderen incl. Diversity habe ich wie beschrieben z. Zt. Probleme, da die Nachführung jedoch perfekt läuft, sehe ich keine Notwendigkeit, das sofort zu beheben...

Gruß Olli.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#25
zum abrissverhalten:

durch den heckmotor ist der abstand der flächen zum höhenruder relativ klein, was je nach handhabung gerne mal zum flachtrudeln führt.

da heraus hilft nur viel glück und noch mehr leistung.
das zweite video sieht gegen ende so aus, als ob du panisch höhe gezogen hättest um sie noch aufzufangen, was gleich zum nächsten abriss führte.
das nächste mal: auslenken wenn möglich, ruder neutral, gas rein, warten, auch wenn der boden näher kommt, ausleiten mit so wenig höhenruderanstellung wie möglich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten