Brauche Hilfe bei erster Einrichtung von Frsky Taranis QX7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Habe eine QX7 ACCESS gekauft und es ist aktuell isrm 1.1.3 lb drauf
OK, mit der Auskunft kommen wir weiter. Sollte eigentlich ISRM 1.1.3 EU sein, aber egal.

Dann brauchst du auf dem RX6R die 2.1.0 ACCST Firmware, wenn du im D16 Mode binden willst, oder gleich die ACCESS Firmware, dann muss das ISRM natürlich im ACCESS Mode betrieben werden.

ACCST

ACCESS

Und wenn du eher logisch und selbst denkend unterwegs bist, bleib ruhig hier im Forum. Wenn du eher angepasst und obrigkeitshörig unterwegs bist und dich eine gewisse Blockwartmentalität nicht stört, dann gibt es bessere Alternativen ;)

ACCESS Binden kriegen wir auch noch hin. Binden bei ACCESS heißt erst registrieren, das Binden erfordert dann nur noch bei aktiviertem Bind Modus im Sender das Einschalten des Empfängers + bestätigen. Das ist alles.

Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei dir schon die aktuellste ISRM Firmware drauf ist. Hier noch der Link:

FW-QX7X7SACCESS-X9Lite-ISRM-v2.1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Ich habe schon mehrere QX7 S / Access Sender und Empfänger bei Engelmodellbau gekauft und immer hat alles aus der Schachtel heraus funktioniert.
Nun kann es ja sein dass deine Geräte defekt sind, was ich aber nicht glaube, oder, wahrscheinlicher, dass deine Updateerei einiges Ungutes verursacht hat.
Wenn du jetzt nach Handbuch vorgehen würdest und zuerst den Sender und dann einen Empfänger mit Hilfe des Senders neu mit Software versehen würdest, wirst du Erfolg haben.
Es gehört auch die SD Karte neu formatiert und mit der entsprechenden, zur Companionversion passenden Software bespielt.
In der EU ist nur die LBT Software erlaubt, diese muss auf dem Empfänger und Sender in der gleichen Version sein.
Es lohnt sich auch ein Besuch hier:
FrSky-Forum
Da gibt es genaue Anleitungen. Z.B.:
Sicherheits-Update TARANIS QX7 + TARANIS QX7S ACCESS - FrSky-Forum

Und dann versuche es erst einmal mit ACCST, denn bei ACCESS musst du noch einiges beim Binden beachten.
Hallo ich hab auch erst mal aus der Schachtel heraus versucht Sender und Empfänger zu binden im ACCST Produkol
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#23
Ich habe eine Bitte. Eine andere Überschrift, die eher vermuten lässt dass es hier um das Einrichten eines neuen QX7 ACCESS Senders und seinem Empfänger geht.
Ich bin auch froh um jede Anleitung die es dem Anfänger, bei ACCESS bin ich es auch, erleichtert mit FrSky zurecht zu kommen.
@ Carbo
he he he :D
 
#24
Hallo ich hab auch erst mal aus der Schachtel heraus versucht Sender und Empfänger zu binden im ACCST Produkol
Habe auch nicht vergessen das HF Modul ein zu schalten, das hat alles von Anfang an nicht funktioniert, danach habe ich ein bisschen rum probiert hat natürlich auch nicht geklappt, gestern abend bin ich dann aber vor gegangen wie du eben beschrieben hast.
Wenn du jetzt nach Handbuch vorgehen würdest und zuerst den Sender und dann einen Empfänger mit Hilfe des Senders neu mit Software versehen würdest, wirst du Erfolg haben.
Es gehört auch die SD Karte neu formatiert und mit der entsprechenden, zur Companionversion passenden Software bespielt.
In der EU ist nur die LBT Software erlaubt, diese muss auf dem Empfänger und Sender in der gleichen Version sein.
Wenn du jetzt nach Handbuch vorgehen würdest und zuerst den Sender und dann einen Empfänger mit Hilfe des Senders neu mit Software versehen würdest, wirst du Erfolg haben.
Es gehört auch die SD Karte neu formatiert und mit der entsprechenden, zur Companionversion passenden Software bespielt.
In der EU ist nur die LBT Software erlaubt, diese muss auf dem Empfänger und Sender in der gleichen Version sein.
 
#25
Ich habe eine Bitte. Eine andere Überschrift, die eher vermuten lässt dass es hier um das Einrichten eines neuen QX7 ACCESS Senders und seinem Empfänger geht.
Ich bin auch froh um jede Anleitung die es dem Anfänger, bei ACCESS bin ich es auch, erleichtert mit FrSky zurecht zu kommen.
@ Carbo
he he he :D
Werde die Überschrift ändern und danke nochmal das ihr euch so viel Zeit für mich nehmt
 
#29
OK, mit der Auskunft kommen wir weiter. Sollte eigentlich ISRM 1.1.3 EU sein, aber egal.

Dann brauchst du auf dem RX6R die 2.1.0 ACCST Firmware, wenn du im D16 Mode binden willst, oder gleich die ACCESS Firmware, dann muss das ISRM natürlich im ACCESS Mode betrieben werden.

ACCST

ACCESS

Und wenn du eher logisch und selbst denkend unterwegs bist, bleib ruhig hier im Forum. Wenn du eher angepasst und obrigkeitshörig unterwegs bist und dich eine gewisse Blockwartmentalität nicht stört, dann gibt es bessere Alternativen ;)

ACCESS Binden kriegen wir auch noch hin. Binden bei ACCESS heißt erst registrieren, das Binden erfordert dann nur noch bei aktiviertem Bind Modus im Sender das Einschalten des Empfängers + bestätigen. Das ist alles.

Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei dir schon die aktuellste ISRM Firmware drauf ist. Hier noch der Link:

FW-QX7X7SACCESS-X9Lite-ISRM-v2.1.0
Mir würde es ja erst mal reichen wenn alles mit ACCST funktionieren würde:p
Das Problem nach wie vor ist, das die jeweiligen Isrm Dateien für Sender und Empfänger( entpackt und auf der frisch im FAT 32 formatierten SD karte gespeicherten) einfach nicht auf der Opentx Oberfläche meines Senders erkannt werden.
Und somit nicht HF Modul und Empfänger auf denn gleichen Stand bringen kann:cautious:
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#30
Schau mal auf die Länge vom Namen der Flashdatei, zu lange Namen werden nicht erkannt. Kürze den Namen und schau dann nochmal.
 
#31
Mach doch mal ein Bild, was du siehst, wenn du den SD-Card Browser gestartet hast. Und dann noch eines, wenn du in dem Ordner mit den Firmwares bist.
Siehst du überhaupt die SD-Karten Struktur?
 
#34
So habe jetzt Sender und Empfänger auf die Selbe ISRM EU 2.1.0 Version gebracht, binden klappt aber immer noch nicht, Opentx muss auf dem Empfänger nicht geupdatet werden, oder ?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#36
Bitte schau mal auf dein Sender-Setup-Menü (die mittlere Taste "Menü" links lange drücken), und gehe mit der PAGE-Taste auf die Seite, wo deine OpenTx und Firmwareversion gelistet ist und überzeuge dich, was dort steht. Also ob da FCC oder LBT steht.

Dann die passende ACCST-Firmware für deinen RX6R von hier runterladen und flashen => FrSkyRC/Firmware-Test

Dann muss das mit dem Binden auch klappen, für's Binden natürlich ACCST beim Sender auswählen.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#39
Okay der Sender ist auf EU/LBT. Und den RX6R Empfänger hast du mit der RX6R_ACCST_2.1.0_LBT.frk Firmware aus meinem Link geflasht? Ist das so?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten