Hallo Ferdl,
wolltest du nicht einen Turbinengenerator auf einen Kopter bauen?
Speed statt Ausdauer hat auch etwas.
Die Schubachse würde ich auf einer höhe mit den Propellern legen. Sonnst kippt der Schub den Kopter nach vorne und die Lageregelung arbeitet dagegen.
Wenn ich meinen MK auf Höhenregelung parke kann ich ihn wie ein Spielzeugauto durch die gegend Schupsen. Mit einem kleinen Schupser fliegt der richtig weit.
Zwar haben sich eineige Schon daran versucht einen Kopter mit Pusher auszustatten um Speed zu bekommen, haben sich aber nicht viel gedanken gemacht und sind zu schnell zu dem Ergebniss gekommen das das nichts bringt. Ist der Pusher außerhalb der Propellerachse arbeitet die Lageregelung dagegen und bei kurzen Auslegern wirkt das Drehmoment vom Pusher zu stark auf den Kopter ein und will ihn auf den Kopf stellen (bei einer Turbine ja kein Thema).
Andere haben das richtig gebaut und einen Kopter erschaffen der ohne neigung nach vorne richtig vorwärts geht. Hab keinen Link, aber das war ein Quadrokopter
Das ein Kopter mit Pusher gut funktionieren kann zeigt am besten Ian Davidson´s Boomcopter
Die Frage ist nur wie Schnell kann man werden und ich glaube da wird die Messlatte bald hoch gesetzt
Gruß Mario