Brushless Direct Drive Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ohgott, können bitte die mkforum komerzleute wieder abhauen und ihr eigenes forum zustänkern?
*augenroll*

Super sache weiter so!
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich weiß noch nicht woran es liegt aber ich bekomme keinen Motor ruckelfrei zum Drehen wobei ich einen 905kV Motor hier habe der am besten dreht.

Momentan verwende ich einen um- gewickelten EMax Motor mit nur 25 Turns. Er dreht sich, hat jede Menge Dreh- sowie Haltemoment, läuft allerdings auch sehr ruckelig. Die Ansteuerung einer Kamera sieht bestimmt gruselig aus ;-)

PS: hier mal ein Video dazu:
https://vimeo.com/55856558

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt.

Viele Grüße
Henry
 

Anhänge

hexacop

Erfahrener Benutzer
ohgott, können bitte die mkforum komerzleute wieder abhauen und ihr eigenes forum zustänkern?
*augenroll*

Super sache weiter so!
Junge, Junge, und wer fängt denn hier das Stänkern an?
Ich möchte KLAR stellen, weder habe ich hier, noch im MK Forum gestänkert
auch habe ich NICHTS Kommerziell verkauft, weder im MK Forum noch hier.
ich habe auch keinen SHOP und habe auch es nicht nötig irgend etwas zu verkaufen.
Und jetzt ist gut wer weiter stänkern möchte, bitte im MK Forum, hatte schon gedacht hier geht es gesitteter zu...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wer sagt denn das ich von dir gesprochen habe ?
haha aber lustig das du dich angesprochen fühlst ;)
(hexacop&camlifter&dachauer....)
BTT
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Ähm mal ne Frage....würde die Technik nicht auch für Tracker funktionieren? Dann hat man das Endlosrundumtrack problem nicht mehr...läßt sich das adaptieren?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Ball flach halten Amadeus@oktorider@hermann_s, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Mensch sirius3r, du legst ja ein Start hin. :( Deine erster Betrag! Meinst du, das ist ein guter Start?

So, jetzt bitte wieder zum Thema!!!

Gruß
Martinez
 
Schönen guten Morgen in die illustre Runde!

Ich bin schon länger stiller Mitleser hier und komplett neu im Multikopter Thema. Das Thema interessiert mich schon lange und dieses Projekt hat nun schlussendlich den Ausschlag gegeben einzusteigen.

Nun zum Thema:

Leider komme ich über ein Zucken des Motors nicht raus.Vom Drehen keine Spur.

Benutzt habe ich den Code:

http://elabz.com/bldc-motor-with-arduino-circuit-and-software/

Ich bin aber absoluter Anfänger...

Intressant wär mal in einen funktionierenden Raumzeiger-Code reinschauen zu dürfen :)


Bzgl Wickeln fand ich für Neulinge dieses Video ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=0MnGtXJAM08

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info,

neu wickeln muss ich irgendwann sowieso nochmal. Da ich schon im Stern gewickelt habe dürfte das zumindest nicht das Hauptthema sein. Ich kann mir jedoch gut vorstellen das ich mich z.B. auf der C Wicklung einfach einen Turn mehr oder weniger gewickelt habe und der Motor deshalb unrund läuft.
Bei 25 Turns sollte das schon etwas ausmachen. Das ist noch ein Grund für mehr Turns ;-)

Bei Gelegenheit wickle ich ihn nochmal neu.

Danke und viele Grüße
Henry
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Danke für die Info,

neu wickeln muss ich irgendwann sowieso nochmal. Da ich schon im Stern gewickelt habe dürfte das zumindest nicht das Hauptthema sein. Ich kann mir jedoch gut vorstellen das ich mich z.B. auf der C Wicklung einfach einen Turn mehr oder weniger gewickelt habe und der Motor deshalb unrund läuft.
Bei 25 Turns sollte das schon etwas ausmachen. Das ist noch ein Grund für mehr Turns ;-)

Bei Gelegenheit wickle ich ihn nochmal neu.

Danke und viele Grüße
Henry
Wie wickelt man denn im Stern??

Einer weiss nicht, was die Pole sind, der nächste wickelt im Stern. ^^

Immer wieder schön, solche Versuche von Fachlichkeit zu beobachten....

CU Eddy
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Ich glaub eine Antwort hilf ihm mehr ;)

Sternwicklungen gibt es nicht , mit Stern wird die Verschaltungsart bezeichnet wie man die enden der spuhlen zusammenlötet .
Schau mal in mein Thread , da ist ein vergleichsbild von Stern und Dreieck Schaltung .

Viel erfolg ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten