Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nico_99

Erfahrener Benutzer
ok. weil bei mir klappt mit der Kommunikation nicht so ganz

Auf HE im Serial-Monitor reagiert er auch nicht
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
@hexacop : sieht schon sehr gut aus :)
Dein Gimbal sieht auch sehr interessant aus , kannst du mal ein paar Fotos machen ?
Gibt nicht viel zu sehen, alles nur provisorisch gebastelt, aus Teilen von bestehenden Kamerahalterungen habe ich ein neues gemacht und die selbst gewickelten HK Motoren dran geschraubt...

Aber die 043 ist noch besser, ein neues Video ist gerade bei hochladen ;-)
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
hmmmm auch schon ein 034 Video ?!

hexacop - du bist ja so aktuell wie ich.
Das Beschleunigungsverhalten lässt sich nun auch reprodizieren. Beschleunigt man das Gimbal mit der Hand nach rechts bzw. dreht sich schnell nach rechts, so kippt auch das Gimbal nach rechts.

Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm, denn es wirkt im Flug viel realistischer - nur der Horizont bleibt nicht da wo er sein soll ;-)

Pitch und Rollinput werden schon initialisiert aber abgefragt bzw. mit eingemischt werden sie noch nicht, oder ?!

PS: ich lade mein Video nochmal hoch ... doppelt hält besser

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
hmmmm - ist das spannend. Ich muss bestimmt ein EEPROM Clear machen, damit die neuen Standardparameter übertragen werden.

Wenn jetzt nur in der ganzen Euphorie nur nicht mein FTDI weggelaufen wäre ...
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
schade beim Frsky 2 way receiver D8R-II plus scheint das nicht zu funktionieren. Egal ob Fast PWM oder nicht.

Ich habe A1 per Kabel mit dem PWM Ausgang des Empfängers verbunden, welchen ich für Nick verwenden möchte. Die Kamera klappt in Richtung Himmel und schwingt dort auf und ab - egal was ich an der FS mache.

Masse habe ich nicht verbunden, da diese bereits über andere Kabel mit dem Empfänger verbunden ist.

PS: das Video ist endlich da ...

[video=youtube;c5ml8ZdueeQI]http://www.youtube.com/watch?v=c5ml8ZdueeQ[/video]

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Traut sich hier niemand mehr etwas zu schreiben.
Das sieht auf deutsch gesagt "Hammer" aus. Der Ausgleich funktioniert trotz wenig PID- Tuning nahezu perfekt. *große Klasse*

Sehr schön

Viele Grüße
Henry
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Jetzt bin ich sprachlos....
...einfach Klasse!
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
ich merke schon ... so viele neue Sachen und der Abend ist leider immer zu kurz.
Auch der funktionierende RC- Kanal ist Klasse - schöne Bewegungen ==> leider funktioniert er nur bei mir nicht :-(

Ich muss mal bei Gelegenheit durchs Debugging krabbeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
QL!!! Wennn ich das Video von Hexacop sehe scheint das jetzt ein echter Quantensprung zu sein!! Fettes THANX an alle die daran beteiligt waren und sind!!! Muss jetzt erstmal meinen Hexa fertigstellen, dann noch das Gimbal...wird ein paar Tage dauern, aber die Motivitation ist jetzt richtig groß!!
N8!!
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Was so ne 2 im Code alles ausmachen kann....;-)

@rc-action: ich benutze auch Frsky, bei mir tuts.
Ich hoffe, Du hast einen oder zwei normale Servokanäle angeschlossen.
Ich werte derzeit nur einzelne Kanäle aus, nicht CPPM!
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Was so ne 2 im Code alles ausmachen kann....;-)

@rc-action: ich benutze auch Frsky, bei mir tuts.
Ich hoffe, Du hast einen oder zwei normale Servokanäle angeschlossen.
Ich werte derzeit nur einzelne Kanäle aus, nicht CPPM!
Ja ich habe einen Servokanal angeschlossen - kein Summensignal. Sobald ich das mache beginnt allerdings das große Zittern. Mit der alten Firmware kann der Empfänger nicht einmal PPM - danke für den Tipp ;-)

Das ist aber erstmal zweitrangig. Ich möchte es zuerst schaffen, dass ich mit der Nickachse auf einen angemessenen P- Wert ~30 komme ==> Momentan bekomme ich ihn nur bis 15, was für den Ausgleich deutlich zu wenig ist.

Da mein Rollmotor super funktioniert, werde ich den gleichen wohl auch für Nick wickeln müssen.

Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
I cannot get it working correctly with this new firmware. It does turn, and I can control it with my RC but it´s really shaky and i can `feel` every step/magnet. It is not smooth any more... Anyone else have this same problem?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten