Carbontube TBS Discovery Clone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#22
So bin jetzt eigentlich fertig. Ich hab die FPV Kamera erstmal weggelassen. Würdet ihr eine brauchen oder würdet ihr mit der Gopro fliegen?
Also ich finde fliegen mit der GoPro doof, der Winkel der Linse ist einfach sehr heftig und durch den Fishaugeneffekt sind hohen schlecht einzuschätzen.

Zudem fliegen durch eine auf dem Gimbal montierte Kamera garnicht geht. Man sieht ja garnie wie man sich bewegt.

Gruß
Max
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#23
kommt drauf an, ich fliege auch mit Nick Gimbal, und das geht nach 2-3 Runden, möchte ich nicht missen, endlich im Vorwärtsflug nach vorne sehen können, und nicht nur den Boden
Denke auch den Rollausgleich kann man erlernen
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#24
kommt drauf an, ich fliege auch mit Nick Gimbal, und das geht nach 2-3 Runden, möchte ich nicht missen, endlich im Vorwärtsflug nach vorne sehen können, und nicht nur den Boden
Denke auch den Rollausgleich kann man erlernen
Das war ja auch mein Vorschlag nur ein einfaches Nick Gimbal zu verbauen .

Wer Videos machen möchte sollte seine BLG und Cam lieber weit weg von den Props Montieren .
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
#25
So Ich hab mich mal wieder von euch inspirieren lassen!

Für alle, die kein großen Gimbal wollen, aber dennoch nicht auf eine schwenkbare Gopro und FPV Kamera verzichten wollen :)

Angelehnt an das HK Camera Monut:
FPV-MountV2.jpg

Habe ich folgendes entworfen, man müsst das Camera Mount von HK bestellen! dann hat man gleich die passenden Servos und die beiden kleinen Lager.

HXT900 Gimbal.jpg

HXT900 Gimbal1.jpg

HXT900 Gimbal2.jpg

Ich hab das jetzt alles eben schnell entworfen deswegen sieht die ein oder andere Kante oder Rundung etwas blöd aus.
Das untere Servo würde ich in diese Platte hängen.

MY TBSplatte.jpg

Dann wäre alle entkoppelt! Die Platte selbst müsste natürlich etwas angepasst werden aber das ist keine große Arbeit. Das mache ich eventuell noch heute abend fertig.

Alles in Allem wäre das vielleicht eine schöne Alternative zu einem teuren Gimbal :)

Was haltet ihr davon?
 
#26
welche Gummibälle sind denn da zur Entkopplung vorgesehen ?

ich habe hier ein paar rumfliegen die in etwa so aussehen:




aber die sind ganz sicher nicht für Druckbelastung geeignet..
die falten zusammen wie eine Ziehharmonika und bleiben teilweise dann auch so.

für Zugbelastung machen die einen guten Eindruck.
Aber seitlich.. hmm.. eher weniger.

Was benutzt TBS denn da beim Discovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ziege-One

Erfahrener Benutzer
#29
Hi

Mit diesen Dämpfergummi http://www.globe-flight.de/Daempfergummi-fuer-Zenmuse-Set-mit-6-Stueck habe ich leichte Wellen beim Video

Haben dann einfach zwei 6mm Kunstoffschrauben durch das Innere Loch des Dämpfergummi geschraubt.
Jetzt ist das Video Wellenfrei.

Ich weiß nicht ob diese härter sind: http://www.globe-flight.de/DJI-daempfer-gummie-moongel-alphagel

Tbs benutzt solche Anti-vibration Rubber M3 http://www.iflight-rc.com/product/Multi-Rotors-Parts-Accessories-CineStar-Anti-vibration-Rubber-M3.html.

Davon aber 8 Stück

Ziege-One
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten