Cinelog30 Flightcontroller beept nicht mehr.

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#21
Nene die BLHeli Suite 32 geht nicht mit 8 Bit Konfigurationen.
Das ist schon klar - allerdings kann das der esc-configurator normalerweise.
Das hab ich gerade mal um sicher zu sein mit einem anderen Copter von mir getestet.

Das einzige was mir einfällt das wir das nochmal mit dem "echten" BlHeli 8 Bit Tool probieren, sodass es nicht über die Webseite läuft. Hab Daniel eben schonmal angeschrieben, das ist dann auch das letzte was mir so einfällt :(

Ja das Teil ist Factorybuild und scheint auch in der Zuleitung nen Cap hängen zu haben :)
 
#23
Ich würde sagen in Bild 1 sieht man die Haltepunkte für die USB Buchse.
Das sieht für mich nicht verbrannt oder abgeplatzt aus.
Die gleiche Vertiefung sieht man auf der anderen Seite zwischen den Kerkos auch.

Wenn ein passendes ESC Tool keine Verbindung aufbauen kann wird das Board defekt sein.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#24
Jetzt im Nachhinein hast du schon recht.
Die Haltebuchse wird es sein, hatte ich bis jetzt aber an noch keinem FC das irgendwie da so ein Loch ist.
Allgemein scheint das Teil aber Feuchtigkeit abbekommen zu haben.
Sah für mich zumindest so aus, hab allerdings auch kein offensichtlichen Schaden an einem Bauteil gesehen.
 
#25
Es gibt die Buchsen in verschiedenen Bauformen. Komplett SMD, SMD und THT gemischt und komplett THT. Allerdings sollten da dann eigentlich Pins durchschauen. Es könnte sein das die Pins vor dem Bestücken von Hand gekürzt worden sind oder mittlerweile eine Buchse mit anderer Bauform bestückt wird.
Oder die Pins sind schon von Werk so kurz das sie nicht komplett die Platine gehen? Das habe ich allerdings noch nicht gesehen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#26
Mich wundert ehrlich gesagt eure Verwunderung über diese USB-Buchse. Die Bauart sieht man doch gefühlt bei der Hälfte aller FCs und auch die Länge der Pins ist keineswegs ungewöhnlich.
Im Gegenteil: Kurz mal bei Mouser und LCSC durchgeklickt, habe ich auf die Schnelle keine vergleichbare Buchse gefunden, bei der diese Pins länger als 1 mm sind. Gängig sind offenbar primär 0.6 und 0.9 mm und da die Platinen von so ziemlich allen FCs (ESCs/AiOs sowieso) dicker als 1 mm sind, erklärt sich die Optik von selbst.

Was immer das Problem dieser AiO ist, der USB-Port ist es nicht.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#27
Ich wundere mich nicht über die USB Buchse sondern über die Kerbe in der Platine und das hab ich bei keinem meiner Copter. Für mich sah es daher erstmal so aus als ob da irgendwas gefehlt hat :)
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#28
Hey Männer,

hat hier einer / kennt einer eine Alternative zu dem verbauten: GEP-F411-35A AIO FC
Der ist wohl leider wirklich kaputt..
Vielleicht irgendwas was noch irgendwie bezahlbar ist.
Lochmaß von dem Teil scheint irgendwie 26.5 x 26.5 mm zu sein :)

Könnte man für den Cinelog nicht sogar den AIO nehmen:
HGLRC Zeus25 V2 AIO 3-6S F722 Flugsteuerung 25A BL-S 4in1 ESC

Laut GEPRC Seite haben die Motoren ja gerade mal 13-14A Max. Strom.
Da wäre der verbaute 35A AIO ja völlig überdimensioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Jo, der FC passt. Hab allerdings bis jetzt nur zwei Packs auf der Straße vor der Tür gemaidet, ohne zusätzliche Kamera, aber auch nicht langsam. Braucht noch etwas PID Tuning. und dann sollte das gut sein. Hoffe ich.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
#30
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#32
Soooo…

Der Copter fliegt wieder! (y)
Daniel war gestern bei mir und ich hab den neuen FC eingebaut. War bisher das erste mal das ich einen Pusher in den Fingern hatte, somit hat mich das Motor Mapping erstmal gut verwirrt. (Bis dato musste ich das nie ändern) :eek:

Haben dann noch bei mir auf dem Gelände ein paar Testrunden gedreht und direkt mal die Rates und die Gaskurve für ihn ein wenig angepasst. :geek:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten