TBS Cinewhoop Zuckt während Flug (gelöst)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mangoon

Trees are dicks
#24
Zwei Sachen fallen mir spontan noch ein: Welche Antenne hast du denn? Meine Minimortal T war absoluter Schrott, deswegen fliege ich jetzt meinen Cinelog20 mit Immortal T (leicht gebogen im selben Halter).
:wow::popcorn:
1687983600362.png

Wobei da hättest du eher mit RX Losses zu kämpfen. Ich hatte aber auch das Problem, dass ich die neue Antenne nicht richtig fest gemacht hatte, da hat er dann mittendrinnen komplett das Spinnen angefangen, das kanns also auch nicht sein...

Oder dein RX hat nen Treffer weg... Weil wenn der Tango an anderen Coptern einwandfrei funktioniert, dann kanns der eigentlich nicht sein. Vielleicht mal nen anderen RX versuchen? Ne DJI Funke hast du nicht zufällig? Weil jetzt wo du den TBS RX auf UART6 hast, könntest du die Vista auch mal mit 6 Adern anschließen und mit DJI testen (aber auch nur Sinnvoll, wenn du die eh hast...)
 
#25
Weil wenn der Tango an anderen Coptern einwandfrei funktioniert, dann kanns der eigentlich nicht sein
Naja, nach den Erfahrungen von @Onkel Ho kann es eben doch sein, auch wenn man es bei anderen Coptern nicht direkt bemerkt. Der Aussage würde ich Mal vertrauen.

Theoretisch müsstest du das auch an anderen Koptern haben. Je nach Tuning (RC Smoothing etc) merkt man das aber vielleicht nicht.
...Bei der ersten Funke war's auch nur an einem kopter bemerkbar.
 

mangoon

Trees are dicks
#26
Achso, stimmt.... Den Satz hatte ich irgendwie zwar gelesen aber wieder vergessen...

Dann drück ich mal die Daumen, dass du den Fehler findest.

Wenn nicht, vielleicht kommt ja jemand anders aus deiner Nähe und kann dir mit ner Testfunke o.ä. aushelfen... Bei mir ist der Taunus leider etwas zu weit weg 😊
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#28
denke es liegt am RX, hab ihn gestern schon getauscht
Ich verstehe die beratungsresistenz mancher Leute echt nicht... Es wurde doch schon mehrmals gesagt: schraub doch schnell die Funke auf und schau rein! Geht sicher schneller als den rx auszulöten, neu einzulöten, befestigen, binden etc... Und selbst wenns dann paar mal funktioniert kann es ja trotzdem ein gequetschtes kabel in der Funke sein!?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Jo_Nopp

knowitnothing
#29
Ich verstehe die beratungsresistenz mancher Leute echt nicht... Es wurde doch schon mehrmals gesagt: schraub doch schnell die Funke auf und schau rein! Geht sicher schneller als den rx auszulöten, neu einzulöten, befestigen, binden etc... Und selbst wenns dann paar mal funktioniert kann es ja trotzdem ein gequetschtes kabel in der Funke sein!?
Gebe Dir prinzipiell recht. Ich habe aber auch eine gewisse Hemmschwelle etwas zu öffnen das ich noch nie vorher geöffnet habe und probiere lieber erstmal alles andere aus, was ich schon mal gemacht habe. :rot:
Es sei denn, es gibt ein gutes YT Video dazu....
 
#30
@beeRacer habe ich doch oben geschrieben das ich sie aufschraube. Hab ich gestern abend auch gemacht man sieht aber nichts verdächtiges. Und wie die andern es schon korrekt geschrieben haben, wäre es bei den anderen Coptern ja dann auch wenn es an der funke liegen würde....
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#31

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#32
habe ich doch oben geschrieben das ich sie aufschraube.
Jup, hast du. Allerdings im futur. Und der nächste post sagte nichts davon dass du sie aufgeschraubt hast sondern nur dass du den rx verdächtigst und gewechselt hast:
denke es liegt am RX, hab ihn gestern schon getauscht
Sry aber das klang so als hättest du zwar vorgehabt die Funke zu öffnen aber dann einfach den rx gewechselt hast.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#33
@beeRacer habe ich doch oben geschrieben das ich sie aufschraube. Hab ich gestern abend auch gemacht man sieht aber nichts verdächtiges. Und wie die andern es schon korrekt geschrieben haben, wäre es bei den anderen Coptern ja dann auch wenn es an der funke liegen würde....
Kabel und Kabelverbindungen von dem betreffenden Gimbal (Pitch/Roll) genau geprüft? Bei mir hing mal ein Kabel sprichwörtlich nur noch am seidenen Faden...

Ansonsten hast du ja das Log - das sieht man bei RC Command klar und deutlich "Zuckungen". Das hat das Log sich nicht ausgedacht, die sind definitiv da. Fakt ist auch, dass diese Zuckungen im Gyro zu sehen sind - siehe Log. Das Video korrespondiert mit Zuckungen auf Pitch - leichtes Nicken.
Diese Zuckungen habe ich im Log min. 5 mal gefunden (2:41, 2:49, 3:57, 4:00, 4:02) und immer nur Pitch + Roll. zum teil so kurz, dass man sie wahrscheinlich kaum wahrnimmt: z.b nur 100ms bei 4:00.

Das sind die Fakten. Nun musst du einfach auf Basis der Fakten systematisch durchgehen:

Du sagst bei anderen Koptern ist es nicht so mit derselben Funke. Gut.
Dann flieg doch bitte mal 1-2 Logs mit einem Kopter wo es nicht so ist.

Wenn da das Log sauber ist, können wir die Funke ausschließen - dann bleibt nur noch RX.
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Kabel und Kabelverbindungen von dem betreffenden Gimbal (Pitch/Roll) genau geprüft?
Jap habe ich gemacht, bei der Tango 2 sind die Gimbals nicht mehr mit kabeln verbunden aber sonst ist mir nichts auffälliges aufgefallen.

Bin eben nochmal 2 Akkus geflogen da war alles perfekt(nach den ich den RX gestern getauscht habe), aktuell regnet es leider, wenn es aufhört fliege ich noch ein paar Akkus.

Dann mache ich auch 2 Logs mit einem anderen Copter.
 

mangoon

Trees are dicks
#35
Jap habe ich gemacht, bei der Tango 2 sind die Gimbals nicht mehr mit kabeln verbunden aber sonst ist mir nichts auffälliges aufgefallen.

Bin eben nochmal 2 Akkus geflogen da war alles perfekt(nach den ich den RX gestern getauscht habe), aktuell regnet es leider, wenn es aufhört fliege ich noch ein paar Akkus.

Dann mache ich auch 2 Logs mit einem anderen Copter.
Wollts grad sagen, der Tango hat doch gar keine Kabel am Gimbal :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten