Conrad/Reely 450 auf WII Copter umbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe hier bei mir noch einen Reely 450 rumstehen in der ARF 35MHz Version. Da ich von seinen Flugeigenschaften nicht so überzeugt bin und bei der Funke auf 2.4GHz umgestiegen bin möchte ich den auf einen WII-Copter umrüsten.

Er hat schon den Umbau auf den Experimental Rahmen und ein Landegestell dran, daher denke ich, dass er als Basis taugen würde.

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht und kann mich auf eventuelle Stolpersteine hinweisen?

Von der Einkaufsliste aus der Wiicopter-Anleitung brauche ich dann die Komponenten von der Steuerungsplatine bis zur Programmierung oder gibt es da mittlerweile andere Empfehlungen?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#2
Hi

Ich habe den Copter meines Kumpel schon erfolgreich umgebaut.
Habe ihn mit der Platine aus dem Bauthread ausgestattet.
Verwendet habe ich 4 neue Regler.
Ich denke Du kannst aber jegliche Steuerung nutzen (OC, KK usw.)

Gruß Karsten
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe es andersherum gemacht, habe zu meinem 450 noch zusätzliche Motoren besorgt, mehr bleibt bei dir ja auch nicht Über, und damit den ersten Wii aufgebaut

Ist alles kein Problem, schöner wäre es natürlich, wenn die Treiberboards mit verwendet werden können, aber bisher wird 12C Regler nicht vom Wii unterstützt.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#5
Bei meinem Umbau habe ich die original Motoren belassen.
Die haben für mich den wertigen Eindruck gemacht... Auch die Leistung hat gepasst.
Würd´ ich nicht zwangsläufig tauschen.

Gruß Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten