Copter geht bei start aus

#1
[Gelöst]



Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand hier ein bisschen Ahnung von Fehlersuche als ich und eine Idee.

Problem:
Wenn ich den Copter starte und langsam mehr Gas gebe, hebt er irgendwann kurz ab (0,5m) und geht direkt wieder aus
Wenn ich den Copter aber auf den Boden drücke und Vollgas gebe geht er nicht aus.
Problem besteht auch mit einem baugleichem FC.
Beide Fc waren gebraucht und der Vorbesitzer hatte irgendwas gemacht, damit er mehr OSD-Anzeigen in der DJi Brille hat.
Problem besteht auch wenn ich die FC-Firmware resete.
ESC Firmware ist auf dem aktuellem Stand.

Der Steckeranschluss vom ESC hatte einen Wackelkontakt, deshalb habe ich die Drähte direkt daran gelötet. War n ganzschöner Krampf und ich hab die zusätzlich mit Sekundenkleber festgeklebt...

Bauteile:
-https://n-factory.de/Diatone-MAMBA-F40-MK2-BLHeli_S-4in1-40A-3-6S-ESC
-https://www.premium-modellbau.de/t-motor-f4-flight-controller-fc-dji-hd-version-fuer-dji-fpv-system
-crossfire nano
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CMD_Muetze

FPV-Racing-Forum Flüchtling
#2
Gude, da solltest eines der standard Sachen prüfen:
- FC Ausrichtung (bewegt der copter sich 1:1 im Configurator, so wie du ihn bewegst)
- Motordrehrichtung (physikalisch & Betaflight)
- Propeller richtig montiert
- Motor Reihenfolge

und ich hab die zusätzlich mit Sekundenkleber festgeklebt...
Hmm... Sekundenkleber würde ich da weniger nehmen. Wenn dann Heißkleber :confused:
 
Erhaltene "Gefällt mir": wusti
#3
Mach ich gleich nochmal. Hatte FC Ausrichtung, Motorrichtung und Reihenfolge geändert weil ich den Fc anders einbauen musste.

Wären das nicht typische Fehler, wenn der Kopter ausflippt und sich wild dreht?
Meiner geht relativ gerade nach oben bevor er ausgeht.
 
#5
Gude, da solltest eines der standard Sachen prüfen:
- FC Ausrichtung (bewegt der copter sich 1:1 im Configurator, so wie du ihn bewegst)
- Motordrehrichtung (physikalisch & Betaflight)
- Propeller richtig montiert
- Motor Reihenfolge



Hmm... Sekundenkleber würde ich da weniger nehmen. Wenn dann Heißkleber :confused:
Copter bewegt sich in Betaflight wie Real
Die jeweiligen Motoren drehen sich so wie sie sollen, props passen dazu
 
#7
Ja, aber ich würde das trotzdem nochmal prüfen. Sicher ist sicher.
Hast Du die Möglichkeit, eine Blackbox-Aufzeichnung zu machen?
Kann die Blackboxdatei nicht hochladen, weil sie kein zulässiges format hat.
Habe am Anfang die Sticks bisschen in alle Richtungen bewegt, dann ~3 Mal gestartet (inkl. ausgehen), dann den Kopter auf den Boden gedrückt und viel Gas gegeben und am Ende den Kopter in der Hand gehalten (ohne gas)-hat sich dabei hochgesdchaukelt.

Download
 
#10
Lag tatsächlich daran, dass ich in Betaflight unter Konfiguration kein Häckchen gesetzt hatte.
Hatte das erst gar nicht gefunden/vergessen, dass man das machen muss.


Vielen Dank für die Hilfe!!

wie drehen sich die Props denn? "props in" oder "Props out"? Und passt die entsprechende Einstellung in Betaflight dazu?
Gude, da solltest eines der standard Sachen prüfen:
- Motordrehrichtung (physikalisch & Betaflight)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten